Männer schminken, um weiblich rüber zu kommen. Eure Meinung: Gut oder nicht?

11 Antworten

wenn es nicht übertrieben wird mit der schminkerei ist mir das egal. zu viel schmicke mag ich allgemein nicht, dezent ist da mehr

verreisterNutzer  27.02.2019, 11:30

Ich schminke richtig ich meine schön aber dezent

Manche sehen damit richtig toll aus, anderen steht das überhaupt nicht.

verreisterNutzer  27.02.2019, 11:30

Ich schminke mich richtig aber schön und dezent

Ich halte generell nichts von Make-Up. (höchstens für darstellendes Spiel, Rollenspiele usw.)

Ich mag zuviel Schminke nicht, unabhängig vom Geschlecht. Aber solange Menschen sich damit wohlfühlen kann mir das ja auch egal sein.

Ernsthaft jetzt? "Transe" ist ein Schimpfwort und wird von transidenten Menschen üblicherweise nicht als Bezeichnung für sich selbst verwendet.

Und deine Fragestellung ist falsch, denn eine Transfrau ist eine Frau und kein Mann. Es sind also keine Männer, die sich schminken, um "weiblich rüber zu kommen", sondern Frauen, die sich eben so schminken, wie Frauen das tun.

Unabhängig davon: Wo ist das Problem? Wer sich schminken möchte, kann das doch tu, völlig unabhängig von Biologie und Identität. Ich bin ein Mann und bei mir gehört Mascara, Augenbrauen nachziehen und Lidschatten genauso zur ganz normalen Morgenroutine wie das Rasieren und Waschen.

verreisterNutzer  27.02.2019, 15:21

Dann eben Transexueller oder Transmann. Ich habe auf jeden Fall rin Busen und Penis

joangf  27.02.2019, 16:06
@verreisterNutzer

Transsexuell / Transmann ist aber eine Frage der Identität, nicht der Biologie. ;)

Ich habe auf jeden Fall rin Busen und Penis

Also biologisch ein Mann und mit Hormonen nachgeholfen?