Männer in Beziehung? Schreibt ihr gerne?
Ich bin seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen und in der "Kennenlernphase" und am Anfang unserer Beziehung hat er ständig geschrieben, also süße Sachen, mich auch jeden Morgen angeschrieben usw..
Doch jetzt nach gerade mal 2 Monaten schreibt er fast gar nicht mehr. Ich weiß, dass Männer ihren Freiraum brauchen, aber wir sehen uns eigentlich nur 1 mal die Woche am Wochenende (wegen Entfernung), also das ist doch Freiraum genug?
Doch jetzt bin ich schon seit Wochen diejenige, die ihn anschreibt und wenn ich das mal nicht mache, vergeht schon mal der ganze Tag und er schreibt einfach nicht, bis ich abends dann vielleicht mal schreibe.
Ich versteh schon diese Verliebtheitsphase das die nachlässt, aber so extrem dass er mir gar nicht mehr schreibt, obwohl er wirklich im 10 Minutentakt online ist...? Er sagt aber es ist alles in Ordnung wenn ich ihn darauf anspreche.
Meine Frage an die Männer, ist das normal, würdet ihr euch auch so nach paar Monaten verhalten? Oder ist das ein schlechtes Zeichen?
9 Antworten
Bei den meisten Männern ist dieser "Mitteilungsdrang" auf schriftlicher Ebene schnell erschöpft. Das alleine sollte noch kein Grund zur Besorgnis sein. So lange es keine anderen Auffälligkeiten gibt, lass das Grübeln.
Also ich bin inzwischen vier Jahre mit meinem Freund zusammen, bevor wir zusammen gekommen sind, haben wir richtig viel miteinander geschrieben, dann ist das ganze etwas zurückgegangen. Er ist allgemein nicht so der Typ, der viel schreibt. Oder doch, er schreibt schon, wenn es denn etwas zu schreiben gibt. Wenn ich ihn anschreibe und was lustiges erzähle oder so, antwortet er mir schon und wir schreiben viel, aber er schreibt mir eben nur, wenn grad wirklich irgendwas wichtiges ist. So ist es aber auch mit anderen Freunden. Wie ist es denn bei deinem Freund? Schreibt er seine Freunde immer an? Wenn nicht, würde ich mir keine Sorgen machen, vor allem wenn ihr am Wochenende viel Spaß zusammen habt. Wenn er alle seine Freunde aber immer anschreibt, wenn sie mal ein paar Stunden nicht geschrieben haben, würde ich mir schon Sorgen machen und noch einmal mit ihm darüber reden. Oder du fragst ihn einfach mal, ob ihr zusammen skypen könnt. Weil mein Freund oft so wenig geschrieben hat, haben wir später immer mehrere Stunden miteinander geskyped, da kann man auch mal ne Zeit lang nichts sagen :)
hmm.. also mein freund schreibt mir immer noch regelmäßig nach fast einem jahr.. aber ich weiss nicht, ich denke das kommt auf den mann an.. trotzdem nach 2 monaten find ich das fies, das zeigt ja auch ob er an dich denkt oder nicht
Schreiben braucht kein Mensch es sei man ist längere zeit über größerer Entfernung getrennt. Wenn man sich aber öffters in der Woche sieht,reicht das . Es nerft sonst nur...........
Schreibe mit meiner jeden Tag, die Themen gehen uns auch nicht aus... Es gibt immer was zu schreiben und nicht nur 5min am Tag... Seit über 1 Jahr geht das so.
Sprich ihn mal drauf an? Oder fangt an Jeden tag so 1h zu Skypen, in der Zeit kann man Reden und sich sehen... Oder ihr macht jeden tag etwas zsm wenn das möglich ist. Sonst sei etwas misstrauischer und frag mal nach wieso/weshalb... ob er kb mehr auf dich hat oder sonstiges.
An Gesprächsstoff fehlt es uns eigentlich auch nicht. Und er schreibt ja auch immer nett und süß zurück. Also auch mit Zukunftsplänen usw. aber eben anschreiben, von sich aus, macht er nie.