Männer als Aktmodell für Zeichenkurse .

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist nichts Schlimmes dran. Es geht ja mehr um Körperstudien, dein Gesicht wird niemand akkurat zeichnen; und selbst wenn: wer schaut da schon hin......

Nein im Ernst; wenn du stundenlang still verweilen kannst, dann probiere es ruhig aus, wenn es nichts für dich ist, suchst du dir halt was anderes.

diewildeHilde  04.01.2012, 20:07

Vielen Dank für den Stern!

das witzige ist ... für die, die auf der anderen seite sitzen, ist es echt "nur" ein modell ... vor dem ich (der ich mit zettel und stift auf der dieser seite sitze) höchsten respekt habe. unter ERWACHSENEN menschen wird das ganz normal gehandhabt. in der pause was überziehen und kleine gespräche lockern die atmosphäre auf. und wenn man sich mal auf der straße trifft, gibt´s ein nettes hallo oder ein zwinkern ... und nochmal : hochachtung!!! das ist sehr anstrengend .... 15 min still zu sitzen ... ach ja und nicht nur die "tollen" körper sind gefragt! jeder mensch ist auf seine art interessant. ............... :)

quasi811  02.01.2012, 17:34

und klar ... das erste mal ist für BEIDE SEITEN etwas neues, aufregendes ... später ist es wie am strand. :-) ... und "stundenlang" ist unsinn! ... jeweils 15 min (ca. ) ist ok ... man braucht die lockerung ...

genau...es geht um Anatomiestudien...die -kunst des Betrachters und Zeichners den Körper mit einfachen Strichen zu erfassen,Du stehst oder liegst in verschiedenen Posen..kenne sogar Modelle,welche im liegen "schalfend" ihr Honorar verdienen,vorab wird über das wie und wie lange gesprochen...also auch über die Pausen...Bademantel und -latschen sind von Vorteil..hat also nix Anrüchiges....mußt halt nur Still stehen oder liegen können ,-D

du bist lustig. was kümmert dich die öffentliche Meinung, wenn du so ein gutes Job-Angebot bekommst? nein, im Ernst, ist eine völlig seriöse Sache, und wenn jemand sich darüber abfällig äussern sollte, dann sagt das etwas über ihn aus und nicht über dich...das gilt übrigens für viele Dinge...