Männlicher oder weiblicher Hamster aktiver?

4 Antworten

Hallo,

Wo bekommst du den Campbell den her? Es gibt sehr wenige artreine Campbells. Die auch nur bei seriösen Züchtern und davon gibt es nur eine handvoll in Deutschland. Diese geben in der Regel ihre Tiere nicht einzelnd ab.

Es hängt tatsächlich vom Tier und den Gewohnheiten ab. Ich habe drei Hybriden. 2 Weibchen und ein Männchen. Ich sehe alle immer mal tagsüber oder auch eben nicht. Da hängt davon ab, welchen Rythmus das einzelen Tier grade hat

Eva338653
Beitragsersteller

Also im Moment überlege ich einen vom tierheim zu holen 😊

Seeigel308  05.08.2018, 18:44
@Eva338653

Das wird dann vermutlich ein Hybrid sein. Die sind ebenfalls Diabetesgefährdet.

Wichtig ist, dass man keinen Hamster im Zooladen kauft oder bei irgendwelchen unseriösen Vermehrern. Dabei unterstützt man nur ein grausames System.

Du kannst auch mal bei den Hamsterhilfen, zb Hamsterhilfe NRW schauen oder bei verschiedenen Pflegestellen zb Hamsterrettung mit Herz

Eva338653
Beitragsersteller
@Seeigel308

Jap ich werde aufjedenfall auch mal bei der Hamsterhilfe vorbei schauen. Und ne im zooladen würde ich mir auch nie einen holen... auch wenn sie mir wirklich leid tun aber dadurch würde ich ja nur das Unternehmen verstärken:(

Seeigel308  05.08.2018, 19:40
@Eva338653

Du kannst zb auch mal bei Facebook schauen. In vielen Gruppen sind Pflegestelle vertreten. Es gibt auch speziell Gruppen für die Vermittlung :)

Bei mir waren es eher die Männchen,die aktiver waren. Eins meiner mittlerweile leider verstorbenen Weibchen war in ihren jungen Tagen aber zeitweise auch überdurchnittlich aktiv.Ich denke das liegt immer am Charakter,an der Art und auch am Alter (ich habe Hybriden und Dschungarische Zwerghamster)

Bei mir war's mein Männchen ;)

Hatte bis jetzt 2 Weibchen und ein Männchen

Eva338653
Beitragsersteller

Hybriden,Campells...?:)

magiclelo  09.08.2018, 12:38

Zwerghamster

Eva338653
Beitragsersteller
@magiclelo

Ja aber welche Art es gibt ja Campells,hybriden....:)

Von meinen Hamstern waren bis jetzt die Weibchen aktiver :)

Eva338653
Beitragsersteller

Welche Rasse hast du denn Campells?:)