Mängel an EU Neuwagen?

3 Antworten

Wenn du schon daran rumgefummelt hast, dann gibt es keine Garantie darauf. Bei Neuwagen wendet man sich bei Schäden oder Mängeln immer direkt an den Händler oder eine Vertragswerkstatt. Wie willst du jetzt beweisen dass nicht du den Schaden verursacht hast.

Glaub mit etwas Glück vielleicht. Aber könnte auch sein das du es selbst zahlen müsstest..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meister88216  26.07.2024, 18:42

Ist Mega ärgerlich, mir ist jemand, auf einem Parkplatz in die Seite gefahren, da war das Auto gerade 2 Tage alt 😔. Natürlich geflüchtet, ohne Zeugen

Daniel9232
Beitragsersteller
@Meister88216

Das ist noch ärgerlicher.
leider habe ich bei meinem Fall keinen Beweis das mein Auto schon diesen Schaden bei Auslieferung hatte.

Meister88216  26.07.2024, 19:31
@Daniel9232

Kann ich mir vorstellen, ist jetzt sehr schwierig, nachzuvollziehen 😣. Wünsche dir viel Erfolg 🍀. kannst ja mal schreiben, wie das ausging 😉

Daniel9232
Beitragsersteller
@Meister88216

Ja Montag gehe ich nach der Arbeit den richtigen Experten fragen.

Die werden sich davon nichts annehmen, wenn du Glück hast kommen die euch preislich entgegen, 50% oder so.