Mädelstripp Reiseziele?

2 Antworten

Da ihr alle minderjährig seid, geht nicht viel.
Ihr könnt in eine Jugendherberge; aber da gilt eine Hausordnung, die sicherlich nicht zu euren "Feier-Vorstellungen" passt ;-)

Fast alle Hotels weltweit lehnen Minderjährige ohne Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson grundsätzlich ab.
Das ist kein Gesetz, sondern eine Sicherheitsvorkehrung wegen: Aufsichtspflicht, Haftung, Verantwortung,...

Auch in Spanien und Griechenland gelten die üblichen Jugendschutzgesetze, z.B. in Bezug auf Alkohol, Disco, Clubs,...

So lange ihr minderjährig seid, ist eine betreute Jugendreise das Richtige, wenn ihr ohne Eltern verreisen wollt.

Mit feiern gehen könnte es was schwierig werden mit 16. Außer in Deutschland dürft ihr nämlich quasi nirgendwo Alkohol kaufen und mit Clubs sieht's da (legal) wohl auch nicht viel besser aus...