Mit Minderjährigen Freund verreisen?

3 Antworten

Eine Reisevollmacht ist eine von den Sorgeberechtigten ausgefüllte Einverständniserklärung darüber, dass ein/e Minderjährige/r allein oder mit einem anderen Erwachsenen ins Ausland reisen darf. Sie dient als Nachweis darüber, dass es sich bei der Reise nicht um eine Kindesentführung handelt.

Demnach solltet ihr dann eine Einverständniserklärung von den Erziehungsberechtigten ausfüllen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube beim Flughafen könnte es Probeme geben aber wenn ihr Glück habt könnte es ganz gut laufen

Nikita914
Beitragsersteller

Nein, mit fliegen wird es eben kein Problem... Ab 12 Jahren darf man IMMER ohne Begleitperson wegfliegen.

Ich glaube er braucht nur die Einverständnis von seinen Eltern

lasdas  31.05.2021, 00:17

Mit 17 Jahre noch? Das habe ich und mein Kumpel doch gemacht der war auch so alt und ich war aber einige Jahre älter.