Darf man mit 17 alleine verreisen?

5 Antworten

soweit ich weis, darf man sogar schon ab 14 mit freunden in den urlaub fahren, solange man die einverständniserklärung der eltern hat. da ihr sogar noch einen volljährigen mitnehmt, würd ich mal sagen: - gute REise!!!:)

Aufenthalt kann Problematisch werden, wenn du auffällig bist (Polizei), aber es ist innerhalb der EU theoretisch möglich.

Flug nur bei einigen Fluggesellschaften möglich (die teuren, also kein Ryanair)

Hotel sollte davor zustimmen, weil die dich nicht aufnehmen müssen. Außerdem ist eine Einwilligung deiner Eltern erforderlich.

MetalFTW96  13.07.2012, 14:53

bei ryanair ist man mit 16 erwachsen und darf selbstständig und ohne begleitung fliegen ;)

Wenn Ihr Euch beide je eine schriftliche Erlaubnis Eurer Eltern besorgt, dass Ihr allein nach Ibiza fliegen dürft. dann ist das so richtig und dann wird niemand etwas dagegen haben.

Wenn du nachweisen kannst,dass du genug finanzielle Mittelhast um alleine damit auszukommen,dann darfst du mit 17 Reisen(so ist es bei der Einreise in die USA)