Mädels: was von den folgenden Faktoren muss euer Freund unbedingt haben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

stabilen Freundeskreis 43%
festen Job 36%
eigene Wohnung 21%
Auto 0%

7 Antworten

festen Job

Also da ich noch jung bin, dneke ich mal in so 10 Jahren

da wäre ein fester Job (dadurch auch eine Wohnung) sehr wichtig. Ich möchte nicht dass jemand von mir Abhängig ist, deswegen würde ich wollen das mein Freund dann auch arbeiten geht. Aber ein stabiler Freundeskreis ist sich wichtig

LoriotDeLuxe
Beitragsersteller

Weißt du, ich habe keine eigene Wohnung aber lebe in Hotels. Ich habe keinen festen Job aber unterschiedliche und hohe Einkommensquellen. Ich habe keine 2-3 festen Freunde sondern 50-100 Freunde weltweit durch meine Reisen. Und ich habe keinen Führerschein kann mit aber Taxi und andere komfortable Fortbewegungsmittel leisten.

Wie stehst du dazu?

Sophiehalt653  18.10.2022, 21:46
@LoriotDeLuxe

Wäre nix für mich weil das alles viel zu unsicher ist, wenn du ein hohes Einkommen hast ok, aber was bringt es wenn dj dann sufeinmal gar nix verdienst? Dann vlt keine richtigen Freunde hast die dir helfen, hast nichtmal nen Führerschein um irgendwas zu erledigen sondern musst mit der Bahn fahren und hast kein Zuhause Wo man sich sicher fühlt und ja einfach halt Sicherheit hat? Ich mein wenn du jetzt weniger Geld verdienst bist du direkt obdachlos, kein Auto beziehungsweise kein Taxi und kaum Freunde. Also so kommt es rüber

Lua15  18.10.2022, 21:48
@LoriotDeLuxe

Hey die Frage war zwar nicht an mich gestellt aber trotzdem...

So an sich klingt das sympathisch, solange du nicht hoch verschuldet bist oder zu wenig Geld hast, wäre es mir in den Fall komplett egal ob du Auto, Wohnung oder Job hast.

Allerdings wenn wir tatsächlich zusammen wären würde ich mich freuen demnächst ein Auto zu kaufen oder so... Ich habe relativ wenig Plan von deinem Leben aber ein Auto ist auf Dauer glaub billiger als dauernd Taxi zu fahren. Die "unsichere" Situation würde mich da nicht stören.

LoriotDeLuxe
Beitragsersteller
@Sophiehalt653

Du kannst auch einen festen Job sofort verlieren oder krank werden. Was ist am Taxi schlechter als am eigenen Auto? Und für was brauche ich 24/7 Freunde um mich? 🙂

LoriotDeLuxe
Beitragsersteller
@Lua15

Das ist nicht Unsicherheit sondern Freiheit. 😎✌️

Freunde, Wohnung und Arbeit kannst du auch von heute auf morgen verlieren. Siehe Ahrtal.

Lua15  18.10.2022, 21:53
@LoriotDeLuxe

Genau deswegen habe ich auch unsicher in Anführungszeichen geschrieben :)

Sophiehalt653  18.10.2022, 22:02
@LoriotDeLuxe

Naja es ist deutlich weniger risikoreich ich meine um von heute auf morgen Job zu verlieren muss irgendwas drastisches passieren (was man vlt auch vorhersehen könnte) und bei der Wohnung das selbe

Garnichts davon. Er muss mich nur lieben aber unendlich er muss die Liebe zeigen und dann bekommt er die doppelte Liebe zurück. Wenn davon Stabiler Freundes Kreis weil es nichts materielles ist

LoriotDeLuxe
Beitragsersteller

Was ist das doppelte von unendlich?

Keins davon.

Bin noch ziemlich jung und ich denke ein fester Job wäre erstmal ganz praktisch, ist aber kein Muss.

Irgendwie ist davon nichts ein Muss für mich. Vielleicht am ehesten "stabiler" Freundeskreis.

Philipp3141  18.10.2022, 21:40

Warum genau wenn ich fragen darf?

Scones08  18.10.2022, 21:43
@Philipp3141

Naja, kommt auf das Alter an. Wenn er noch in seinen 20ern ist, könnte er z. B. erst in Ausbildung sein oder studieren o.ä. und noch keine eigene Wohnung haben.

Stabiler Freundeskreis, weil, weiß nicht genau... Wenn er vll. immer mit verschiedenen ominösen Typen abhängt, wäre es vll. etwas unheimlich 😂

eigene Wohnung

Mit jemandem, der noch bei seinen Eltern lebt, könnte ich nichts anfangen.