Mädchenfreundliches Zimmer?

2 Antworten

Hi!

Ich hab eine Wand in meinem Zimmer mit etwa 14 Jahren orange gestrichen, fand ich damals cool und gefällt mir bis heute noch (das war vor 5 Jahren). So typische Farben bzw. Farben die immer gehen wären meiner Meinung nach alle Pastelltöne (insbesondere blau aber auch rosa, grün etc). Wenn du es noch zeitloser/ minimalistischer möchtest, könntest du auch ein helles grau/ blau wählen. Persönlich würde ich dir raten: Nimm eine Farbe die dir gefällt und wenn du dir unsicher bist dann eine die etwas unauffäliger ist (wie die oben genannten).

Ansonsten würde ich mir vielleicht ein oder zwei Zimmerpflanzen besorgen, eventuell eine Lichterkett oder ein ähnliches Lichtelement und die Pölster am Bett passend zur Wandfarbe überziehen.

Meine Wände sind mit Stickern, Karten, Postern etc. geschmückt, das wäre dann von der ästhetic sehr bunt und maximalistisch. Wenn du etwas minimalistischeres (Stichwort clean girl ästhetic) möchtest würde ich die Wände vllt mit ein paar Bildern behängen aber ansonsten eher simple gestalten.

Lass dich vielleicht auf Pinterest inspirieren und so eine für dich passende Ästhetik zu finden und dann persönlich dein Zimmer zu gestalten. Das wichtigste ist, dass du dich wohl fühlst :).

LG

Ich bin deutlich über 20 und hab Disney Sticker an der Wand - So what? :D sogar manchmal Winnie Pooh und Hello Kitty Bettwäsche drauf.

Dafür gibt's keine Altersgrenze, du kannst doch deinen Raum gestalten, wie du möchtest. Was gefällt dir denn? Welche Farben findest du schön? Wie sehen deine Möbel aus? Damit du alles anpassen kannst und es nicht so wild gewürfelt ist. Ich habe bei mir zum Beispiel nur weiße Möbel, aber ein dunkles Bett - sieht blöd aus, aber es ist auch viel zu bequem als das ich's weggeben würde. Einheitlich oder zumindest ausgewogen ist es immer am besten.

Ich finde neutrale Farben gut. Beige/Brauntöne oder auch Grüntöne (nichts knalliges oder neonfarbiges), Muster können auch Klasse aussehen, wenn man es nicht übertreibt. Manchmal sehe ich im Baumarkt Tapeten, die sind echt ganz hübsch. Grautöne passen eigentlich zu allem und mit LEDs oder passender Deko ist es auch nicht zu fad. Helle Farben lassen Räume größer wirken, dunklere machen den Raum eher kleiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung