Mädchen und jungen jeans unterschied?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Jeans unterscheiden sich darin, dass der verwendete Stoff für Damenjeans meist dünner und leichter ist, als der für Herrenjeans. Bei den Damenjeans werden häufig auch mehr Ziernähte oder auch schonmal Glitzerelemente verwendet. Natürlich tragen Damen und Herren beide auch Skinny Jeans, nur tragen Damen die allgemein mehr. Oft haben die´Jeans für Mädchen nur einen kurzen Zipper und sind sehr hüftig geschnitten. Bei den Herren sitzt der Bund im allgemeinen höher. Wenn Du es genauer wissen willst, zieh doch mal ne Jeans vom anderen Geschlecht in Deiner Größe einfach mal an, Du merkst es sofort.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

aber natürlich, mädchen jeans sind meist viel enger und figurbetonter geschnitten, außerdem sitzen sie am bund anders!