Mädchen starrt mich an, soll ich sie ansprechen?

5 Antworten

Also wir Frauen schauen Männer nur an, wenn wir in einen Mann verliebt sind. Ich hab selbst Crush auf einen Jungen und starre ihn dann immer an.

Sie anzusprechen wird der einzige Weg sein, Ihre Gründe zu erfahren.

Froggask
Beitragsersteller

Es bleibt ein Mysterium, ich habe sie angesprochen aber habe ihr Anstarren nicht erwähnt, was ist, wenn sie etwas gesundheitliches hat, was mir dann peinlich wäre.

So richtig Interesse an mir hat sie nicht, das kann ich ausschließen. Aber wieso macht sie das bei den anderen nicht, und wenn sie sie anschaut, spricht sie mit ihnen, mit mir hat sie nie gesprochen. Irgendwas will sie bei mir verbergen.

Was mich stört wieso ich ihr Verhalten mir gegenüber nicht deuten kann.

Ich kann mir vorstellen welche Antwort von ihr rauskommt: "mache das aus Langeweile" oder "Hey ist mir garnicht aufgefallen" also dieses Mädchen verstehe ich Null. Deshalb ist es mir wichtig ob jemand ein ähnliches Mysterium erlebt hat.

JustASingle  28.10.2023, 09:13
@Froggask

Wie gesagt, frage sie ganz konkret danach. Hier kann niemand in ihren Kopf schauen und nein, ich habe das auch nie selbst erlebt.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

  1. Sie ist schüchtern und mag dich, ist sich aber vielleicht gar nicht darüber bewusst, dass sie dich anstarrt. Das Kopf senken und sonst keine Anzeichen machen dich anzusprechen kann auch Schüchternheit sein .
  2. Du sitzt ihr gegenüber? Vielleicht träumt sie vor sich hin und guckt dabei nach vorne und du sitzt da halt und denkst, dass sie dich meint.
  3. Ich kannte mal jemanden mit einem leichten Gehirnschaden. Den hat man sonst nicht gemerkt, er hat auch studiert etc. Der starrte Leute an, wenn er drüber nachgedacht hat, was er sagen kann.
  4. Irgend was anderes.

Wenn du nichts von ihr möchtest, würde ich sie nicht ansprechen. Das ist ihr wahrscheinlich nicht bewusst und du bringst sie in Verlegenheit.

Froggask
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Es ist so, dass ich nicht direkt ihr gegenüber sitze, sondern eher weiter weg und diese Anstarren ist eher so, sobald sich unsere Blicke treffen starrt sie mich lange an ohne zu blinzeln wie eine Statue.

Auf dem Pausenhof, oder vor dem Klassenzimmer, wenn wir warten müssten, starrte sie mich nie an, geschweige denn mich anzugucken.

Ich verstehe nicht was sie will, oder hat sie doch Macken. Andere starrt sie, so wie ich das beobachtet habe nicht an und spricht sie auch an, wenn sie sie anschaut.

Was will dieses Mädchen von mir, wieso kann ich das nicht richtig interpretieren?

Pausenraum  28.10.2023, 09:07
@Froggask

Klingt erst mal verliebt, aber das weiß hier natürlich niemand.

Sprich sie an. Ansonsten wirst den Grund nie wissen.

Frag sie! Ganz direkt! Ich finde, wir müssen uns nicht alles gefallen lassen. Und deswegen sag ihr, dass Du wenigstens wissen willst, was dahinter steckt: Ob sie Dich mag oder scheiße findet oder was sie sonst eben denkt.

Du hast ihr ja bereits mitgteilt, dass es Dir aufgefallen ist, dass sie Dich anguckt. Sie hätte da reagieren können. Vielleicht ist sie aber schüchtern und kann nicht einfach so reden? Könnte sein.

Deswegen direkt! Wenn sie von sich aus nichts sagt, dann "setz ihr die Pistole auf die Brust". Vielleicht redet sie dann.

Pausenraum  28.10.2023, 08:47

Wow….was lässt er sich denn „gefallen“? Ein Mädchen in seiner Klasse guckt in seine Richtung. Mehr nicht. Und jetzt ist sie rechenschaftspflichtig? Geht’s noch?

AriZona04  28.10.2023, 08:52
@Pausenraum

Mich hat es anfangs nicht gestört aber nach und nach frage ich mich was sie überhaupt von mir will oder ob sie diese Macken hat mich und andere anzustarren.

Der FS empfindet es als Macke. Er fühlt sich gestört:

So ist es fast täglich, fängt in der Früh an bis vormittags, dass sie mich hin und zu anstarrt, ist creepy, vorallem weil sie mir optisch gefällt, jedoch nicht von der Art.

Ja - es geht noch; Danke der Nachfrage. Und wer lesen kann - vor allem interpretieren - der ist klar im Vorteil. Der FS fühlt sich nicht wohl dabei.

Ja - da kann man ein Gespräch verlangen, finde ich.

Pausenraum  28.10.2023, 08:57
@AriZona04

Verlangen kann man gar nichts. Es ist nicht ihre Sache, wie er sich fühlt. Im Übrigen schreibt er auch, dass er aufgehört hat sie auch anzustarren. Scheint also nicht nur auf ihrem Mist gewachsen zu sein.

AriZona04  28.10.2023, 09:00
@Pausenraum

Ich habe aufgehört sie auch anzustarren, weil es mich vom Unterricht ablenkt.

Ist nachvollziehbar - richtig?

Doch - verlangen kann man viel! Sollte man zuweilen sogar auch! Wie das jeweilige Gegenüber damit umgeht, ist allein deren Sache. Sie ist ja nicht verpflichtet, zu starren. Keiner möchte angestarrt werden. - Flirten ist was Anderes, geht aber auch anders vonstatten!

Froggask
Beitragsersteller

Habe aufgehört sie anzustarren weil es mir zu anstrengend war. Ich begann sie anzustarren, damit sie vielleicht merkt, dass es unangenehm sein kann. Pustekuchen, sie starrt mich immer noch an und ich will es garnicht mehr wissen, nur wenn sich unsere Blicke kreuzen sehe ich das sie das immer macht. Das geht von morgens bis manchmal nachmittags und frage mich ob sie dem Unterrichtsstoff hinterherkommt, so wie sie mich anstarrt.

Ich habe nachgehakt:

In der Vergangheit tat ich ihr nichts.

Unsere Beziehung besteht aus manchmal Hallo und Morgen.

Was will sie eigentlich von mir, wieso starrt sie mich an. Kennt das jemand von euch?

AriZona04  28.10.2023, 09:50
@Froggask

Frag sie! Ganz direkt!

Ich kann mich nur wiederholen. Du hast Dich ja auch wiederholt.

Lies noch Mal meine Antwort.