Was hattet ihr für Schul PC's / habt ihr?

5 Antworten

Commodore 16...Sahen aus wie schwarze C64, hatten aber wohl nur die Leistung des Vorgängers (VC20).

Bild zum Beitrag

Iwie schade! Der sogn. PC-Raum lag direkt neben unserem Klassenraum (halbe Größe, vllt. 5 Computer) und mein MatheLehrer der 7./8. Klasse wollte eine Computer AG anbieten. Nach dem Start, wo wir nur so 2-3 Pascal-Befehle kennengelernt haben, kam iwie nyx mehr...

 - (Computer, Technik, schulcomputer)

Oh mann, das ist jetzt 27 Jahre her...aber irgendwelche P1 Rechner. Mit nicht sonders viel Leistung. Waren ja nur für das lernen vom richtigen Tippen gedacht.

Der Computerraum der später eingerichtet wurde hatte auch keine groß stärkeren Rechner. Da wurden dann so putzigen Dinge wie BASIC erlernt (oder versucht ^^).

Ist 20 Jahre her. Vermutlich in keinster Weise mit heute vergleichbar. Auch wenn die Technik vermutlich auch mind 10 Jahre auf dem Buckel hat

Spikeman197  02.02.2024, 17:51

Hmm, 2004 gabs schon XP, während es 1994 nicht mal Win95 gab...Da gabs Win 3.0

Die ersten Rechner, die wir in der Schule verwendet haben..... den Hersteller weiss ich nicht mehr. Aber das Modell nannte sich Abakus. Später kam dann Texas Instruments mit einem Taschenrechner dazu. Danach waren es viele verschiedene Hersteller in unterschiedlichen Netzwerken auf verschiedenen Schulen/Weiterbildungen - Dell, HP, Wortmann, Fujitsu waren dabei die wohl bekannteren Vertreter.

Meine Schul-/Studienzeit ist noch nicht so lange her, wir hatten in der Schule HP-Rechner und in der Uni diese ITX MiniPCs von HP.