Mädchen stärker als Jungs?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 36%
Beide Geschlechter gleich 5%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Beide Geschlechter gleich

Also ich denke dass die Frauen mit der Zeit immer mutiger werden und sie fangen an sich zu wehren gegen sexistische Männer die komplexe haben und Frauen gern unterdrücken die Frau haben mittlerweile die Schnauze voll und zeigen ihren wahren Charakter egal ob sie da mit männer erschrecken oder nicht da sie wollen kein Accessoire mehr sein dass ein Mann hübsch findet es gab damals ja sogar Hefte für Frauen Zeitschriften in denen stand z.b. lachen sie nicht zu laut denn sie wollen einen Mann nicht verschrecken sie müssen immer devot wirken etc das ist natürlich absoluter Schwachsinn und it's a man's world wird langsam aber sicher zu Ende gehen vielleicht auch gar nicht mehr so langsam, die Gleichberechtigung ist auf dem Vormarsch und Frauen waren schon immer stark nur damals dürften sie es nicht zeigen damit sie Männer die komplexe haben nicht verschrecken , also liebe Damen zeigt euer wahres Ich verstellt nicht eure Stimmen um süßer zu wirken tut nicht so als wärt ihr in etwas schlechter nur um den Mann nicht zu verärgern seid ihr selbst nur so werdet ihr glücklich und nur so kann die Gesellschaft endlich normal und vernünftig werden

Ja

Ich relativiere das mal. Von Natur aus stärker sind Mädchen nicht, eher Jungs. Auch wenn es da durchaus Ausnahmen gibt. Trotzdem beantworte ich die Frage mit Ja weil es stimmt, dass Mädchen solche Kämpfe häufig gewinnen. Das liegt aber nicht daran dass sie stärker sind sondern meist sportlicher, beweglicher, geschickter und flinker. Sie nutzen schlaue Techniken. Und Technik geht oftmals vor Kraft, das ist das Prinzip vieler Kampfkünste und auch vieler Techniken, die Mädchen oftmals besser beherrschen als Jungs aufgrund ihrer Sportlichkeit, Geschicklichkeit und Beweglichkeit. Bei Kampfsportlern ist das eher ausgeglichen weil beide Geschlechter die Techniken beherrschen. Bei Nicht-Kampfsportlern aber verlassen sich Jungs oftmals nur auf ihre Kraft während Mädchen trotzdem oftmals einige solcher Techniken beherrschen, die Kraft nunmal voraus sind. Außerdem sind Mädchen da oft cleverer und wenden die Techniken zu ihrem Vorteil an. Das sieht man auch in deinen Bildern. Sie nutzen meist mehr Beintechniken und spielen somit ihre Stärken aus. Während Jungs meist mehr Kraft in den Armen haben als Mädchen, haben Mädchen meist mehr Kraft in den Beinen als Jungs. Das ist zum einen oftmals schon eine genetische Veranlagung. Ist zwar nicht immer der Fall aber meistens ist es so. Liegt auch daran dass Mädels viel mehr Sportarten machen, bei denen sie die Beine Trainieren (Reiten, Tanzen, Turnen, usw) Außerdem sind sie meist so clever auch noch geschickt ihr Gewicht einzusetzen wie im oberen Bild. Da sie meist sportlicher sind können sie ihr Gewicht so auch besser ausbalancieren. Und so sind sie dann nicht stärker. Aber schlagen die Stärke mit Technik ;)

Ja

Wie man an dem ersten Bild deutlich sehen kann die Frau hat die deutlich stärkeren Beine als der Mann und ist daher im Vorteil wenn sie dann noch weiß wie und Techniken hat.

Generell würde ich diese Tendenz jetzt nicht unbedingt sehen. Kerle sind oft schwerer und habe im Oberkörper wenn beide untrainiert sind bessere Voraussetzungen schätze ich. Aber auch das stimmt nicht immer.

Nein

Kommt drauf an, so wie es da aussieht sehen die aus wie Leute die gerne im Ring Kämpfen, und ring hat nix mit Stärke zu tun sondern nur um technick, das ist so als würde ich gegen brock lesnar kämpfen, die haben Erfahrung ich nicht, und genauso ist es da die Frauen haben Erfahrung weil die woanders schon sowas gemacht haben, die Männer da nicht, den die Machen nichtmal ernst, wenn ich ein erfahren ringkämpfer da hin stellen würde, würde es anders aussehen

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Wenn ich da an Anna Konda vom female fight club Berlin denke, kann es gut möglich sein, dass Frauen auch stärker als Männer sein können.