Mädchen schreibt hab dich lieb aber ich liebe sie nicht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss nicht heißen, dass sie dich liebt. Vielleicht mag sie dich einfach nur, vielleicht ist das aber auch ein vorsichtiges "rantasten". Das kann ich dir nicht sagen, ich kenne sie ja nicht.

Aber was spricht gegen Freundschaft? Man muss nicht ineinander verliebt sein, um befreundet zu sein.

Edit: okay, mit der Beschreibung der Frage wird es klarer. Warum schreibst du nicht gleich die ganze Frage?

Also, nach deiner nachträglich hinzugefügten Beschreibung sieht es schon so danach aus, als ob sie ernsthafteres Interesse an dir hätte. das ist jetzt eine "blöde" Situiation...

Was du nicht machen solltest, ist, sie im Glauben lassen, du hättest ebenfalls Gefühle für sie. Denn damit wirst du sie irgendwann verletzen müssen, und wenn sie von Anfang an weiß, dass da keine Gefühle sind, ist es auf jeden Fall fairer, als wenn du ihr Hoffnungen machst und nachher sagen musst, dass da bei dir nichts ist.

Sag ihr aber auch, dass du sie als Freundin im freundschaftlichen Sinne schätzt und behalten möchtest (wenn es denn so ist)

FlopsiHD
Beitragsersteller

Eigendlich möchte ich ihr nur mitteilen das ich nur eine Freundschaft will und ihren Freunden sagen will dass ich nicht mit ihr zusammen bin und das bild auf insta runternehmen weil mich deswegen alle falsch verstehen

nordlyset  07.04.2016, 22:17
@FlopsiHD

Hab meine Antwort editiert, weil erst nur der Titel da war. Hab deine Antwort jetzt erst gelesen... du musst es ihr auf jeden Fall sagen, es wäre unfair ihr gegenüber, sie erst im Glauben zu lassen, da wäre was...

FlopsiHD
Beitragsersteller
@nordlyset

Denkst du ich verletze sie wenn nochmql so eine Frage kommt was ich sagen würde wenn sie mich frägt ob ich mit ihr zusammensein würde einfach sage dass sie eine Freundin im freundschaftlichem sinne ist

FlopsiHD
Beitragsersteller
@nordlyset

Aber was mach ich mit dem Bild auf Insta denkst du ich kann das runternehmen? Oder wie soll ichs machen

nordlyset  07.04.2016, 22:32
@FlopsiHD

Du musst es ihr irgendwann schonend beibringen. Klar wird es sie erst verletzen, das ist unumgänglich, aber lieber so, als wenn sie, wie angedeutet, merkt, dass du sie nur bei Laune gehalten hast. Das würde sie viel mehr verletzen.

Ich würde als ersten Schritt ein wenig auf Abstand gehen, so, dass sie etwas merkt, aber nicht auf die rabiate Art, sondern eher "dezent". Nicht auf Abstand im Sinne von weniger schreiben, sondern, wie du es schreibst und was. ja, ich weiß, das klingt etwas schwammig, aber ich hoffe, du weißt, wie ich das meine.

Negatives vermittelt man am besten, indem man erst etwas positives nennt, dann das negative und dann wieder etwas positives. Also z.B. dass du sie als Freundin sehr schätzt usw, aber leider dies und das, du möchtest sie aber nicht verletzen und weiter mit ihr befreundet sein usw. und kannst auch ruhig das aus meinem ersten Absatz da rein bringen...

nordlyset  07.04.2016, 22:35
@FlopsiHD

Ich habe kein Instagram, hast du das als Profilbild oder einfach nur in deinen Bildern? Wenn es nur in deinen Bildern drin ist, kannst du es doch ruhig drin lassen, wenn es ein Profilbild ist, wird das schon etwas schwieriger...

FlopsiHD
Beitragsersteller
@nordlyset

Danke dass du dir soviel mühe gegeben hasst

Hab dich lieb heißt nicht dass sie dich liebt :)
Ich glaub das ist eher freundschaftlich gemeint :)

Du musst ihr einfach ganz nett die Wahrheit sagen👍

Chill. Sie hat gesagt, sie hätte dich lieb, sie hat dir kein Liebesgeständnis zu Füßen gelegt.

FlopsiHD
Beitragsersteller

Warte noch die Beschreibung fehlt noch dan verstehst du es aber sie wird gerade noch geprüft

brainfucking  07.04.2016, 22:11
@FlopsiHD

Okay, ist jetzt da. Das klingt schwer nach einem 13-jährigen Tumblr-Girl, das unbedingt einen Freund haben will.

Sag ihr:

1) Wenn du was willst drück dich klarer aus!

2) Am Satzanfang wird großgeschrieben!

verreisterNutzer  07.04.2016, 22:11

Preussen lässt grüßen. Hey, wir sind im 21. Jahrhundert.