Mädchen sagen, dass man nichts von ihr will

3 Antworten

Sag ihr einfach ganz offen "Aus uns beiden wird nie mehr als Freundschaft werden. Ich sehe in dir eine gute Freundin und mehr nicht. Außerdem mag ich jemand anderen bereits" oder sowas in der Art Wie du schon sagtest sind solche Dinge immer hart, egal wie man sie sagt. Da ist es besser klipp und klar zu sagen was Sache ist und nicht "rumzueierern", um ihr dann vielleicht doch noch eventuell falsche Hoffnungen zu machen. Also sag nicht sowas wie "Ich fühle im Moment nichts für dich" oder sowas.. Das könnte den Anschein erwecken, das es in Zukunft aber vielleicht noch der Fall werden könnte.

RapTraveler
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! :) ich versuch's ihr so klar wie möglich zu machen, dass sie keine Hoffnungen bekommt.

ähm ... du könntest ihr sagen, dass du sie zwar sehr nett findest und du gerne mit ihr befreundet bist/wärst, aber dass du in ein andere Mädchen verliebt bist und es dir echt leid tut, sie verletzten zu müssen und dass du das nicht vorhattest und dass es nicht daran liegt, dass es nicht an ihr liegt sondern viel mehr daran, dass dein Herz schon einer anderen gehört, du dich aber über eine Freundschaft mit ihr freuen würdest, da du sie gerne magst, nur halt leider nicht auf die art wie sie dich ;)

RapTraveler
Beitragsersteller

Danke für den Rat! :) Ich werd's dann man versuchen ihr klar zu machen... mein Herz ist eben leider schon vergeben ;)

sag ihr du hast schon eine Freundin und würdest sie nie im leben im stich lassen! ist zwar ne lüge jedoch beginnt sie sich dann nicht selbst zu kritisieren, da sie denken wird du willst sie nur nicht weil du schon vergeben bist und du brauchst dann kein schlechtes gewissen zu haben :)

RapTraveler
Beitragsersteller

Guter Tipp! So hat man nicht so viel mit den Gewissensbissen zu tun :) und man verletzt sie nicht. Dankeschön!