Darf ich freche Kinder schlagen?

11 Antworten

Naja: Du vermittelst ihnen eine bestimmte Art und Weise der Konfliktlösung ...

Die ist bequemer als zu reden. wenn Du älter und/oder stärker bist, nutzt Du das Machtgefälle aus, deine Opfer könnten es als doppelte - in der Öffentlichkeit - vor Zuschauern - gar dreifache Erniedrigung erfahren.

Auch kleine Traumata summieren sich auf und haben ihre Langzeitwirkung... Ich würde dabei auch Mal bedenken: Vielleicht bist Du Mal alt (und schwach). Dann haben Dir deine Kinder hoffentlich deine Hilflosigkeit von heute verziehen ..

Nein. Man darf niemanden schlagen. Grundsätzlich. Es gibt Ausnahmen.

Natürlich nicht.

Ne, eigentlich nicht.
Jede*r hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit und das wird auch nicht durch irgendwelches Verhalten aufgehoben.

Nein darf man nicht. Das Schlagen bzw. körperliche Gewalt ist in Deutschland gänzlich verboten, außer es handelt sich um Notwehr.