Mädchen nach mehr als Freundschaft fragen?

6 Antworten

Überlege doch zuerst ob du sie etwas fragen willst oder ihr etwas sagen, haha. Da ist schon ein Unterschied. Und bevor sie dich verdutzt anschaut, würde ich sie doch einfach fragen, anstatt es ihr zu sagen, haha.

Wenn du jetzt gefragt hast wie man das machen soll, dann benutze doch am besten deinen Mund.

Und davor, dass du schüchtern bist, musst du weniger Angst haben, wenn du ihr die freie Wahl und den freien Willen lässt zu antworten, ohne dass du eine Erwartung hast, dass sie unbedingt ja sagen musst.

Aktzeptiere auch ein Nein, daran ist garnichts schlimm, immerhin hast du sie nur nach ihrer Meinung gefragt, kein Grund zur Aufregung.

Wie smartass es schon sagt, macht einfach was zusammen, was euch verbindet. Und ja dann gibt es halt Situationen, wo es eben mehr als nur "Freundschaft" ist.

M.48.verh.

Hallo Stefan,

MUT ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Fähigkeit sich seinen Ängsten zu stellen.

Indem Augenblick wo Du hier einen Rat suchst, ist das bereits Mut.

Mein Tipp:

Frage Sie einfach recht unverfänglich ob Ihr nicht mal etwas unternehmen wollt. Lasse Dir etwas nettes einfallen, im Idealfall weißt Du bereits das es Ihr gefallen könnte. Nehmt ruhig jeder einen Freund/ Freundin mit. An diesem Tag versuchst du dich einfach viel mit ihr zu unterhalten und wann immer Sie lacht oder dir aufmerksam zuhört, versuchst du eine Berührung einzubauen.

Das kann so etwas sein wie "gib mir mal deine Hand, weil ich dir was zeigen möchte" oder nach einem Witz an der Schulter anstupsen und sagen "ah nun verstehe ich deine Art von Humor".

Wenn der Tag dann endet, bringst du Sie nach Hause auch wenn Sie sagt, das brauchst Du nicht tun. Sage einfach so etwas wie "mir ist wichtig das du gut nach Hause kommst".

Wenn ihr dann vor Ihrer Tür steht...dann schaue ihr in die Augen bei der Verabschiedung.

Wenn du dann in dir etwas fühlst, so wie "jetzt ist der Moment" dann folge diesem und zeige MUT. "Ich würde dich wirklich gerne jetzt küssen" ....dieser Satz hat mir in meiner Jugend geholfen.

LG Basti

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragen ist zwar aufregend, aber sollte sie dir wirklich wichtig sein, und du willst auf Nummer sicher gehen, dann würde ich mit ihr Sachen unternehmen, um ihr näher zu kommen. Wenn sie nämlich noch nicht genug Gefühle haben sollte, kann man sie genau so aufbauen.

Hast du ihrer Nummer? Ansonsten schreib ihr doch einfach, wenn es dir schwerfällt sie anzusprechen. Frag sie einfach, ob ihr mal was zusammen machen wollt. Du schaffst das schon. Nur Mut!

Viel Glück dir!