Mit Anfang 13 1,78m?

4 Antworten

Ich kenne einen der ist jetzt 18 und hat sich seit 13 optisch null verändert außer bart.

der ist und war 1,85. Ich als Gegenbeispiel bin erst mit 16 in die Pubertät gekommen und bin jetzt mit 18 auch noch nicht ausentwickelt.

Was ich damit sagen will, jeder entwickelt sich anders.

Ich denke wenn du relativ weit in der Pubertät bist kannst du damit rechnen, dass du noch so auf 185cm kommst

Zur Konfirmation, mit 13, wurde ich mit 1,86m gemessen. Ein Jahr später 1,87.

1,88m sinds am Ende geworden, aber ich überrage meine Mutter um 28cm und meinen Vater um knapp 10.

Letztendlich wirst du nur abwarten können... es steht genetisch fest, wie lange und wie hoch du wächst. Und ändern kannst du daran auch nichts.

Ich war mit 13 ausgewachsen (1,82m) mein Vater ist 1,95m aber keiner seiner 3 Söhne hat 1,82m überschritten.

Schwerkraftdie7  15.03.2018, 14:14

dann ist deine mutter wohl klein oder?sonst ist das genetische unglück kaum in worte zu fassen

Kefflon  15.03.2018, 17:34
@Schwerkraftdie7

Eher eine genetische Anomalie, denn meine Mutter und meine beiden Großmütter sind so um die 1,60-1,70. Mein Großvater väterlicherseits ist auch nur etwa 1,80.

Niemand in meiner Familie ist größer als 1,82m... außer mein Vater.

Kann keiner hier sagen, weil keiner hier deine Wachstumsfugen untersuchen kann. Warts ab.