Mädchen lädt auf einen Spaziergang ein?

2 Antworten

ich finde es toll, dass ihr - gerade weil ihr aus Ukraine und Russland seid - trotzdem normal miteinander umgehen könnt :)

  1. Denkt ihr, sie ist single? Das kann man nicht sagen.
  2. Wie soll ich dieses Treffen auffassen? Ein Kennenlerntreffen
  3. Sollte ich ihr in den nächsten 8 Tagen bis zu unserem Treffen schreiben bzw. auf ihre Storys auf Instagram antworten?wenn sie ein tolles Bild hochlädt oder so, dann würde ich das mal kommentieren. Aber nicht jedes!
  4. Soll ich ihr kurz nochmal vor dem Treffen schreiben, mit einem Vorschlag, wo genau wir uns treffen? Oder soll ich warten, bis sie schreibt, da sie ja das Treffen vorgeschlagen hat? wenn sie sich kurz vor dem Treffen nicht gemeldet hat, dann ja, dann mach das - "Hey, bleibt es bei morgen/heute Nachmittag...? Wollen wir uns bei XY treffen oder hast du einen anderen Vorschlag?"

Klingt erst mal nach einem guten Start :)

zhANtex
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

Was macht es für einen Unterschied, ob es ein Date ist oder ein Treffen? Ich finde das Konzept "dating" ziemlichen Käse. es schafft Schwierigkeiten, wo gar keine sind.

Trefft Euch, unterhaltet Euch, und dann seht Ihr weiter. Es gibt gar keinen Grund, jetzt schon irgendwas hineinzuinterpretieren. Noch ist das Ganze völlig offen. Vielleicht will sie nur mal wieder russisch reden, vielleicht genießt sie Deine Gesellschaft. Selbst wenn sie Single ist, heißt das ja nicht, dass sie direkt Dich will. Aber wenn Du der Richtige bist, eben vielleicht doch.

Ich würde ihr nicht zwischendurch schreiben. Ihr habt ein Treffen ausgemacht, das reicht. Ich bin kein Freund von ständigen Nachrichten. Aber das liegt vielleicht daran, dass ich noch die Zeit kenne, in der man sich Briefe geschrieben hat. da war mit einer Antwort nicht unter einer Woche zu rechnen...

Aber Du hast Sorge, dass sie Euer Treffen vergißt. Dann schreib ihr zwei Tage vorher noch mal, dass Du Dich freust.

"pro-ukrainisch" - Sollte das eine Rolle spielen, wenn sich zwei junge Menschen treffen? Ganz sicher hat sie den Krieg nicht gewollt.

zhANtex
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Dass sie pro-ukrainisch ist, spielt aber eine wichtige Rolle. Ich bin wehrpflichtig und es ist davon auszugehen, dass ich, früher oder später, in den Krieg muss.

spelman  07.06.2024, 15:15
@zhANtex

Was für ein Mist, dieser sinnlose Krieg! Elend...