Mädchen Kompliment machen?

5 Antworten

Ganz allgemein: Es ist so eine komische Konvention, dass Komplimente immer zurückgehalten werden müssen. Weil sie ja dies oder jenes bedeuten könnten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Kompliment solltest du vielleicht umformulieren und sagen, dass sie schön aussieht. Mehr nicht. Diesen Vergleich brauchst du gar nicht herstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt
Wollte jetzt darauf schreiben das sie ohne Makeup viel besser ausschaut. (Oder schöner)

Das ist ein wunderschönes Kompliment!!

Komplimente sind schon nett, mach welche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann kommt sowas wie: "Also sehe ich mit Schminke blöd aus oder was". Ich wäre mit besser als/ schöner als sehr vorsichtig. Schreib, mashalla einfach die hübsche.