Mädchen kommen nicht ins Schwimmbad? Wieso ist das so?

10 Antworten

Es kann sein das viele ihre Tage zu derzeit hatten, aber das schließe ich einfach mal aus.

Vielleicht haben ja manche ei Fach keine Lust sich vor den Jungs halbnackt zu zeigeeln, aus was auch immer für Gründen.

Ich denke sie haben ein schlechtes selbstbewusst sein :-|

Oder sie haben wirklich halt peiode ;-)

Oder vllt. wenn sie in der schule immer mit pullis rumrennen kann es sein dass sie sich ritzen (vermute ich jetzt eher weniger) :/

Ich bin auch ein mädchen und mach mir dann auch immer sorgen was die anderen zu meinem Bikini sagen werden und ob meine Figur passt und so aber mitkommen würde ich dann trotzdem :-)😂

Das kann zum einen Teil daran liegen, dass ein paar Mädchen in deiner Klasse ihre Periode haben.

Zum Anderen kann es natürlich auch daran liegen, dass sie wenig Selbstbewusstsein haben und sich für irgendetwas schämen.

Vorallem Mädchen in der Pubertät sind sehr oft von anderen eingeschüchtert.

Eventuell wegen den Bikinis und Angst vor Spott von Jungs

Ich kann jetzt nur aus meiner Position sprechen aber ich würde auch nicht mitgehen weil man sich in einem Badeanzug/ Bikini nicht verstecken kann und ich denke, dass eigentlich alle Mädchen aus irgendwelchen Gründen extrem unzufrieden mit ihren Körpern sind und den deswegen nicht so "Schutzlos" vor Leuten zeigen wollen die sie jeden tag sehen.

Also das ist zumindest mein Problem weswegen ich niemals mit meiner Klasse schwimmen gehen würde. Und die die mitkommen sind anscheinend extrem selbstbewusst und oder mit ihrem Körper einfach zufrieden.