Ich habe ein nettes, schüchternes Mädchen kennengelernt, was soll ich jetzt machen?

5 Antworten

Also um direkt Gewissheit zu haben würde ich sofort fragen. Hängt ja auch davon ab WIE man fragt :) aber dennoch kannst du ja auf verschiedene Details aufpassen, trägt sie einen Ring, Fotos auf dem Handydisplay usw. Du könntest auch Kollegen fragen ob die mehr wissen. Auch wenn du ihre Nummer hast musst du ihr nicht sofort schreiben, das ist überhaupt nicht schlimm. Wenn du Gewissheit hast dass sie single ist : liebe sprüche/bilder via whatsapp, komplimente machen Drücke dir die Daumen :)

tolga101
Beitragsersteller

Nun zugegeben ich bin schlecht in Sachen ausfragen haha Joa ich achte ab jetzt öfter drauf danke ^^

Vielleicht solltest du ihr in einer ersten mail schreiben, dass du sie magst gern mit ihr zusammen wärst und dich in sie verliebt hast . Dann kannst du ihr den Vorschlag machen sie in ein nettes Restaurant einladen, du hättest gern ein Date mit ihr. Sie kann selbstverständlich auch einen andern Ort wählen, sie bestimmt ob es zu eurem date kommt.

Unter vier Augen - an einem für sie unbefangenen Ort - kann man sprechen und vielleicht neu sich verabreden - du kannst da ja auch vorsichtig fragen - sofern ihre Gefühle und Gestiken nicht eindeutig sind, ob sie dich auch ein bisschen mag.

Sie ist schüchtern und ihr wißt wenig voneinander , vielleicht sind kleine Schritte in dieser Richtung am besten (online kann man anfangen - kennenlernen tut man sich doch nur in der persönlichen Begegnung).

tolga101
Beitragsersteller

Das Problem ist grade weil sie so schüchtern wirkt,weiß ich nicht ob sie dann denken wird das ich zu schnell vorangehe.Wie ich schon sagte "Ich will nicht voreilig sein" :(

Warte ab, vielleicht gibt es irgendwann einen Grund ihr zu schreiben oder ihr habt in der Firma weiterhin Kontakt ,dann kannst du ihr ja auch einfach so mal schreiben. Ich würde es einfach so laufen lassen, es wird sich schon ergeben.

tolga101
Beitragsersteller

Na dann ja hast irgendwie recht.Danke ^^

Was für ein Text puhh... :D  erst mal, ja es ist zu früh nach einem Date zu fragen, warte damit ein parr Tage oder ne Woche. (und auf keinen Fall Kino, das is der Date Killer schlecht hin!!!)  Ob sie eine Beziehung will oder sie schon ist kommt nach ner weile irgendwie zur erscheinung. Frag sie einfach was sie vorher gearbeit hat oder wie sie auf die Firma kamm, oder nach hobbys. Und wenn ihr in der Selben halle arbeiten werdet, könnt ihr euch eh noch besser unterhalten oder zum Mittagessen (persönlich is immer besser als whatsapp ;) )

Hoffe ich Konnte Helfen

Gruß Slenderman1

tolga101
Beitragsersteller

Das ist ein guter Argument ^^ Wir arbeiten zusammen ab dem 27.7. in der Halle.So Fragen wie sie auf die Firma kam und so hab ich ihr schon gestellt und über Hobbies auch aber offene Themen gibts natürlich noch.Vielleicht warte ich wirklich erstmal mit dem Date aber mal ne frage:Wäre es ok sie vor unserer Arbeitswoche sie erstmal nicht anzuschreiben da mir momentan gar nix einfällt worüber ich mit ihr schreiben sollte?Ansonsten Danke für deine Hilfe :)

Schreib ihr, vllt schreibt sie lieber wenn sie still ist 😋