Mädchen kennengelernt mit Kind aber geht das gut?

10 Antworten

Laß dein Herz sprechen und nicht so sehr den Verstand!

Wenn du sie liebst, wirst du auch ihre Kinder lieben. Kinder sind so wundervoll, wenn man ihnen Liebe schenkt!

Sorry, 19 Jahre alt und schon 2 Kinder. Nichts gegen das Mädchen, aber dann auch noch von zwei verschiedenen Vätern.

Vielleicht ist sie ja eine ganz nette junge Frau, aber ich würde die Finger von ihr lassen. Auch wenn die Spirale verrutscht ist, wieso hat sie kein Kondom benutzt?

Gerade wenn sie mit jemanden Sex hatte der nicht ihr Partner ist. Wo ist da das Verantwortungsbewusstsein? Oder warum nimmt sie nicht generell die Pille oder hat nach dem Sex die Pille danach genommen?

Sie hat doch schon ein Kind und hat nichts daraus gelernt? Sorry, aber mit so jemanden könnte ich mir keine gemeinsame Zukunft vorstellen.

verreisterNutzer  25.01.2017, 22:04

Die heutige Jugend ist ja so feige. Wir aus den 1960ern wussten nichts von AIDS und HIV. Da wurde nur eine Lümmeltüte genommen, wenn weder Pille noch Spirale im Spiel war.

Wenn jetzt bei dem Mädel die Spirale verrutscht war, kann man nur 'Pech gehabt' sagen und seien wir mal ehrlich, wie viele 16- oder 17-jährige Ladies schreien hier um Hilfe, weil sie denken, dass die Pille wegen dies oder das versagt hat und sie schwanger sind.

Das wäre trotz Verhütung schon Kind 1 geworden. Und soll man das Mädchen deshalb ächten? Stellt euch vor, ihr wäret an der Stelle.

grossbaer  25.01.2017, 23:31
@verreisterNutzer

Ich verstehe jetzt nicht was du mit feige meinst.

Die junge Frau hat schon ein Kind und ist vermutlich nicht mit dem Kindesvater zusammen, sonst wäre sie ja jetzt nicht von einem anderen schwanger. Wenn sie trotzdem mit dem Vater des ersten Kindes zusammen war, als sie von dem anderen schwanger wurde, wirft dies ein noch schlechteres Licht auf sie.

Es geht nicht darum das sie einen Fehler gemacht hat, sondern es geht darum wie sie damit umgeht. Sie hat nämlich den gleichen Fehler noch mal gemacht und ist schon wieder schwanger. Und sich nur auf die Spirale zu verlassen ist in meinen Augen leichtsinnig. Sie hätte noch ein Kondom benutzen müssen.

Das Kondom dient hierbei nicht nur der Verhütung, sondern auch dem Schutz vor Geschlechtskrankheiten.

schmerberg  25.01.2017, 20:42

will er denn gemeinsame Zukunft oder .... ????

grossbaer  25.01.2017, 21:51
@schmerberg

Davon gehe ich aus, denn er hat ja gefragt, ob das gut geht. Bei einer normalen Freundschaft ist es ja egal ob die Frau ein oder zwei Kinder hat und auch die Umstände ob die Kinder von einem oder von verschiedenen Vätern sind spielt dann keine Rolle.

Damit musst Du zum einen auch zurecht kommen und Du musst Dir auch bewusst sein, dass das eine große Verantwortung ist.

Grundsätzlich hat es das Mädchen schonmal nicht leicht und es muss auch Männer geben, die bereit sind, sich dieser Aufgabe verantwortungsbewusst zu stellen.

Ein Kerl hat es da leichter. Mädels geraten mit Kind schnell auf dem Abstellgleis. Aber genau die brauchen eben auch eine Chance mit einem Mann, der es ernst meint und Verantwortung übernimmt.

Wenn du Bock auf Kinder hast, gönn dir, wenn nicht, dann gönn dir halt nicht.

Dir muss bewusst sein, dass du dann von zwei Kindern das Leben sehr beeinflussen kannst, wenn du mit ihr zusammen kommst. Negativ als auch positiv. Oft sieht man aber nur negatives, also gehe nur dann eine Beziehung ein, wenn du diese Kinder auch wie ein Vater ertragen kannst ohne die Kinder negativ zu beeinflussen.

Für mich persönlich wäre das zu viel. Aber das solltest du selber für dich wissen.