Angst nie eine Frau zu finden und keine Familie zu haben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mach dir keine sorgen drum. jeder findet ein eine beziehung. das liegt aber auch eigentlich an dir.. willst du eine finden die nicht auf dich hört und nur alk trinkt? geh in ein club, du willst ein ordentliches mädchen finden? geh in eine bücherrei, du willst ein mädchen finden was zu dir passt, humorvoll ist und einfach nur perfekt ist? such dieses mädchen in deinem land. du willst ein mädchen finden die perfekt ist ? dann suche sie an ordentlichen stellen wie in kirchen. moscheen, schulen, berufsschulen, oder auf der arbeit. wenn du aber eine finden willst die jeden zweiten fickt, geh ins stripclub.

ganz einfache sache. erledige deine sachen, arbeite, verdiene geld, mache den führerschein, frage freunde ob sie eine kennen oder so.. vielleicht eines tages wenn du von der arbeit nach hause kommst stolperst du jemandem über den weg und ihr tauscht die nummern aus :D also.. nicht so eilig du rom wurde ja auch nicht in einem tag gebaut.

zu deiner frage : Was könnte ich tun das Mädels doch ein bisschen interesse an mir zeigen?

kaufe dir ein parfum von douglas was dir gefällt, und nicht jeder zweite auf der straße trägt, ich benutze im moment gisada ambassador, für ältere ist die intense gut. demnächst kaufe ich mir vanhera. kannst dich mal informieren.

du kannst schmuck kaufen, uhren, ringe, armbänder usw. vielleicht eine neue frisur? oder vielleicht mal gesund ernähren, sowie zänhe putzen, den körper nur fit halten. glaub mir 100 liegestütze am tag reichen aus nur um fit zu bleiben, in einem monat siehst du den krassen unterschied

Wenn du mit Druck eine Freundin suchst, klappt es nicht. Gehe halt mal in n Club oder Vereien und wenn du eine Frau siehst und merkst: Ah ich mag sie, dann nach einem Date fragen.

Du, ich bin schwul und Familie und Kinder ist bei mir kein Thema und die Welt geht deswegen nicht unter. Du musst keine Familie haben um glücklich zu sein.

Du kannst auch andere Sachen im Leben finden die dir Spaß machen.

Honkytonky66
Beitragsersteller

Mach ich schon seit längerem und bin immer nur der Depp. Ich möchte halt gerne Kinder haben. Jeder hat andere Vorstellungen von seinem Leben.

Michael941  02.08.2023, 21:10
@Honkytonky66

Ja, du nimmst dir zu viel Druck. Wenn du eine Frau nach einem Date fragst und schon ne Familie planst turnt ab.

Du musst die Frauen erst mal kennenlernen, ob ihr zussammen passt und ob ihr beide Kinder wollt. Denk erst mal an die Partnerin und interessiere dich für sie.

Was ist, wenn du sie magst und sie dich mag, und sie mit dir leben will, aber sie sich mit Kindre garnicht vorstellen kann, weil sie lieber Karriere will? Ist dann die Beziehung beendet?

Erst mal jemand kennen lernen und dann schauen worauf ihr lust habt und worauf nicht.

Vielleicht ist eine Partnerin auch nur für 1 Jahr oder nur für 1 Nacht.

LilaCappuccino  04.08.2023, 15:59
@Honkytonky66

Dann versuch es doch mal mit Frauen aus Osteuropa? Gerade jetzt wo wir viele weibliche Flüchtlinge hier haben hast du doch super Chancen, gerade weil sie in dem Fall dass ihr heiratet und Kinder bekommt in Deutschland bleiben können. Die haben eher so Werte dass sie mit Anfang 20 heiraten wollen und Kinder bekommen bei deutschen kannst du das in dem Alter vergessen, die wollen erst mit über 30 wenn pberhaupt.

Das mit 19 (oder bald 20) "noch nichts passiert" ist, ist ja gar nicht so selten. Es ist viel häufiger als Du wahrscheinlich denkst. Aber das hilft Dir mit Deinen Gefühlen im Moment natürlich nicht weiter. Ich war auch eher ein Spätzünder, von daher kann ich Deine Gefühle sogar ein Bisschen nachvollziehen.

Manche finden ihre erste echte Freundin tatsächlich sogar erst mit Anfang / Mitte 20. Es ist nie zu spät. Meine jetzige Ehefrau und die Mutter meiner Kinder habe ich dann sogar erst mit 30 kennen gelernt. Also Grund für Torschlusspanik brauchst Du in Deinem Alter überhaupt nicht zu haben.

Das Du mit 19/20 noch nie eine Freundin und noch nie Sex hattest macht Dich ja nicht zu einem schlechteren oder besseren Menschen. Schlimm ist daran überhaupt nichts. Das Leben läuft eben bei jedem anders. Du könntest Dich allenfalls fragen, warum es bisher nicht funktioniert hat, was Du anders machen musst.

Unter Leute zu gehen ist dabei der beste Tipp. Suche Dir ein Hobby oder einen Sport, den man im Verein ausleben kann, gehe (auch alleine) auf Veranstaltungen oder in Kurse die Dich interessieren. Nicht um dort verzweifelt zu versuchen dringend eine Partnerin zu finden, sondern einfach um soziale Kontakte zu haben. Du musst Dich dort wohl fühlen. Das macht Dich entspannt und selbstsicher. Du bist in einem Bereich, wo Du mitreden kannst und was zu bieten hast.

Und wenn man dann dabei eine Frau trifft, die irgendwie ähnliche Interessen hat, dann ist das ja der erste Schritt sie näher kennen zu lernen. Oft trifft man die Richtige dort, wo man sie gar nicht gesucht hat.

Dabei ist es auch egal, wenn man noch unerfahren ist. Wenn Du eine Freundin willst, dann musst Du sie von Dir als Mensch überzeugen. Dabei spielt es auch keine Rolle, wenn sie bei Dir die erste ist. Sie wird Dich definitiv nicht auslachen. Womöglich geht es ihr genau so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Honkytonky66
Beitragsersteller

Du hast schon recht aber ich hab ja Freunde und soziale Kontakte, nur die bekommen es ja (fast) alle hin. Ich sehne mich halt auch danach und habe Angst für immer alleine bleiben zu müssen.

Charalambos  02.08.2023, 21:14
@Honkytonky66

Wie gesagt, ich kann Dich verstehen. Ich war bei meiner ersten echten Freundin schon Anfang 20. Und ich habe mir mehr als einmal die gleichen Gedanken gemacht, ob ich irgendwie "übrig bleiben" würde.

Sein einfach Du selbst. Nichts ist so unsexy wie wenn man Verzweiflung ausstrahlt. Du bist echt noch super jung. Es mag sein, dass viele in Deinem Alter zumindest einmal eine Freundin hatten oder noch haben. Aber letztlich geht es auch wirklich vielen so wie Dir. Du sagst ja selbst: die bekommen es fast (!) alle hin. Aber einigen geht es eben ähnlich.

Das klingt zwar nach Durchhalteparole und ist auch keine echte Hilfe Eine zu finden, aber lass den Kopf nicht hängen. Das wird noch!

Wenn Du dich selbst veränderst, so verändert sich auch dein Umfeld!

Die Lösung ist in Dir und Du musst lediglich zuerst an Dir arbeiten, bevor Du mit großem Druck auf Frauen zugehst und es nur kaputt machst.

Du bist erst 20 und es gibt so viele die erst mit 30 die richtig gefunden haben. Meine Eltern waren auch etwas älter. Das kommt alles mit der Zeit. Jedoch musste du Auch etwas dafür tun. Auch wenn du nicht gerade ausssiehst wie ein model , kannst du trotzdem z.B. eine schöne Frisur haben und dich gut kleiden und hygienisch sein , also gut riechen und so.Das macht auch viel aus , auch vom aussehen her. Sei vielleicht etwas selbstbewusster und geh auf andere zu . Und ich kann dir eins sagen , ich bin selber eine Frau und mir würde es nix ausmachen , wenn du eben nicht der schlankste bist oder so(ich kann natürlich nicht für jeden sprechen). Ein Guter Charakter macht so viel aus.

Stress dich einfach nicht so. Du bist doch noch jung . Du findest Sicher noch jemanden .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung