Mädchen geschlagen was nun?

6 Antworten

Hey ☻

Also ich lese aus deinem Text schon das schlechte Gewissen heraus.

Natürlich ist es nicht "gut" aber deine Reaktion ist verständlich!!!  - Sie waren zu 3t oder 4t und du allein, da spielt das Geschlecht keine Rolle.Sie waren drauf aus dich zu provozieren und haben ihre Lektion bekommen, anders lernen solche verzogenen Gören das nicht - meine Meinung. Du konntest dich wenigstens wehren, das nächste "Opfer" vielleicht nicht.

Nun ist es leider so, dass es Konsequenzen mit sich bringen KANN (muss nicht). Wenn die Eltern das auffassen, wie ich vermute, könnte es zwischen euren Eltern Ärger geben, bzw. könnten die auch zur Polizei gehen. (aber nur, wenn die Mädels den Arsch in der Hose haben, das ganze tatsächlich ihren Eltern zu erzählen!)

Daher wäre es vielleicht angebracht, wenn du mit deinen Eltern schon mal vorsorglich über das Thema sprichst, damit sie eingeweiht sind falls etwas kommt. ;)...du kannst ja betonen, sie sollen nichts unternehmen oder sagen, so lang keine Reaktion von deren Eltern kommt.

Buba72
Beitragsersteller

Hallo, dankesehr für die Hilfreiche Antwort ich finde das du sie sehr gut formuliert hast! Dank dir und vielen anderen in den Antworten fühle ich mich besser und habe keine Schuldgefühle mehr!Dafür Danke and dich und die anderen,eigentlich würde ich dich gerne als Hilfreicheste Antwort einspeichern da ich auf meinem Handy bin weiß ich nicht wie das geht ;D....
Wenn du mir helfen kannst Danke auch nochmal dafür :)
MFG Buba72

Zimtsternjagd  12.08.2016, 21:53
@Buba72

Gute Frage, am Handy ist das etwas komplizierter. Müsstest bisschen rumdrücken und verscuhen ob es da irgendwo bei den Optionen dabei steht... ansonsten wirst du in paar Tagen nochmal automatisch erinnert und dann klappt es vielleicht :)

Ich glaube, du hast alles richtig gemacht. Die Leute reden immer von Gleichberechtigung, und fangen dann bei so ner Kleinigkeit an rumzuheulen. Wenn du denen nochmal begegnest, wissen die, mit wem sie sich nicht nochmal anlegen wollen. Also denk an was andere, denn deine Aktion war vollkommen richtig, da sie dich auch geschubst haben.

Lalala1718  12.08.2016, 19:10

Sie reden aber leider immer nur von Gleichberechtigung für andere.
Soweit Gleichberechtigung in dem Fall wie es der Frau gefällt und da wo es ihr nicht mehr gefällt gibt es auch keine Gleichberechtigung mehr ;)

Dein Verhalten war vollkommen in Ordnung.

Es gibt wohl immer einen perfekteren Weg ein Problem zu lösen, aber du hast das meiste richtig gemacht.
Nur weil man Mädchen nicht schlägt heißt, dass nicht, dass das eine Art Schild für sie ist und sie deswegen alles machen dürfen.

dein Problem ist weniger, dass du ein Mädchen sondern einen dir unterlegenen menschen geschlagen hast. Mädchen können durchaus stärker sein als jungs - auch im zuschlagen. abgesehen davon hättest du das vorher auch regeln können, indem du dich entschuldigt hättest, weil du aus versehen offenbar eine Damentoilette betreten hast. Finde heraus, wie du das geschlagene Mädchen kontaktieren kannst.

Buba72
Beitragsersteller

Die Jungs und Mädchentoilletten sind nebeneinander