Mädchen fussball problem

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

 Wenn du denn Ball auf der Höhe bekommst ist es wichtig einfach den kompletten Oberkörper als Mädchen anzuspannen. Das hilft auf jeden Fall gegen schreckliche Schmerzen. :) Achte darauf den Ball mit dem Brustbein anzunehmen dann kann dir nicht so viel schlimmes passieren als ein Stück weiter unten. Aber wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Torwart hast, sag ihn doch einfach er soll dir den Ball ausrollen auf den Fuß. Das ist wirklich selten ein Problem ich spiele selbst im Tor :) :D

Nimm den Ball mit der Brust an, aber nicht auf Höhe der Brustwarzen, sondern am Brustansatz mit dem Brustbein. Schau dir Videos von Fußballerinnen beim Training an und schau dir ab, wie es geht. Wenn du alles richtig machst, dann dürften deine Brüste einem Spielerfolg nicht im Weg stehen.

Vielleicht kannst du versuchen, den Ball mit dem Bauch anzunehmen. Ansonsten würde ich probieren, den Ball zwischen Brust und Hals anzunehmen. Viel Glück und Spaß beim Spielen! :)

ich spiel selbst kein Fußball aber vielleicht kannst du den Ball mehr mit dem Brustkorb (also etwas über der Brust) annehmen?! Keine Ahnung...

Ich habe mal gehört dass die Mädels die Hände zum Schutz verwenden dürfen. das heißt das du die Hände auf deine Brust legst. Aber ich weiß nicht ob das überal so ist sorry :/

ehatrixy  21.03.2015, 18:09

Nein das ist verboten. Ich bin SRin

Maxieu  22.03.2015, 08:39
@ehatrixy

So? Das wäre neu. Wann gab es denn die Regeländerung?

Nach meiner Kenntnis gibt es im Frauenfußball durchaus die von Fernsehkommentatoren fälschlicherweise im Männerfußball so oft bemühte "Schutzhand".

Und zwar dürfen (durften?) Frauen zum Schutz der Brust die Arme im Kreuz übereineinander auf die Brust legen und waren damit gegenüber den Männern, die den vermutlich mindestens genau so empfindlichen Fortpflanzungsbereich auf diese Weise nicht schützen durften, privilegiert.

Durch die allgemeinen Regeländerungen  zum Handspiel bzw. deren Neuinterpretation ist das alles aber soundso ein bisschen anders. Das bloße Schützen des Brustbereichs müsstest du als SRin im Normalfall durchgehen lassen. Allerdings sieht es beim Zuspiel durch die eigene Torfrau etwas anders aus, weil du als Mitspielerin dann ja die Möglichkeit/ die Zeit hättest, den Ball auf andere Weise zu verarbeiten.