Mädchen einen Jahrgang über mir ansprechen?

2 Antworten

Na ja, ich schätze mal, weil sie schüchtern ist. Du willst die Antwort "sprich sie einfach an" nicht hören, aber viel mehr Auswahl hast du nicht. Ich bin eine Frau und ich hatte dann immer noch mehr Panik, wenn ich ein Mädchen angesprochen habe, weil sie  hetero hätte sein können und trotzdem oft schaut und trotzdem habe ich sie angesprochen und auch immer den Facebookname (später die Nummer) bekommen. Man muss halt nur darauf achten, WAS man sagt. Wenn du sie sofort nach der Nummer fragst, ist es sehr wahrscheinlich, dass es sie abschreckt. Frag dann lieber nach dem Facebook-Name oder so. Ich kann natürlich nicht für jede sprechen, aber ich persönlich würde einer fremden Person nicht sofort meine Nummer geben. Es ist schwierig, zu wissen, was du sagen sollst, weil ihr nicht in einer Klasse seid. Falls du jemanden in ihrer Klasse kennst, geh mal in der Pause hin und rede mal mit der Person, ob ihr euch in der Nähe von ihr hinstellen könnt, falls du der Person vertraust. Lächle sie an, wenn ihr euch anseht und halt ihr mal die Tür auf und sag "Hallo". Vielleicht macht sie dann von sich aus den ersten Schritt.

SixOneSix
Beitragsersteller

Vielen Dank.Aber glaubst du, dass es wirklich daran liegt, dass sie schüchtern ist, weil eigentlich hat sie schon viel mit Jungs zu tun, laut ihren insta Bildern, die sehen halt nicht wirklich so gut aus?:/

xKrewellax  01.03.2017, 19:21
@SixOneSix

Ja, ich denke schon :) Die musste sie ja auch erst kennen lernen, Freunde ist ja was Anderes als wenn man ernsthaftes Interesse hat..

Hey SixOneSix, hast du ihre Handynummer oder bist du sonst auf irgendwelchen Social media Seiten mit ihr befreundet? Dann schreib sie da einfach unter dem Vorwand an: "Hey, ich glaube, ich habe dich gestern im Bus gesehen und ich habe die ganze Zeit überlegt, woher ich dich kenne, bis mir eingefallen ist, dass du auch auf meine Schule gehst!" oder "Hey, du hast doch auch Frau Meyer im Unterricht. Magst du sie?" etc. Oder sei einfach ganz direkt: "Hey, du bist mir schon öfters in der Schule aufgefallen. Hast du Lust zu schreiben?". Letzteres bevorzuge ich!

SixOneSix
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort & ich habe ihre Nummer nicht, aber normalerweise bin ich überhaupt nicht schüchtern wenns um sowas geht aber danke für deine ideen :-)