Finden Mädchen es komisch, wenn man sie einfach anspricht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

8 Antworten

Jeiiiin.

Das kommt sehr stark darauf an, ob sie von Dir angesprochen werden möchten :-)

Ein kecker Spruch kann je nach Belieben als lustiger Flirt oder als unverschämte Anmache interpretiert werden.

Und nein, ich bin da nicht gehässig, ich hab sogar irgendwie Verständnis dafür, aber das haben im Gespräch mit mir schon viele Frauen genau so zugegeben. Sie meinten, als Frau würde man doch recht oft am Tag angesprochen und man will schlichtweg nicht auf jeden Mann eingehen. "Komisch" finden sie es vermutlich nicht, aber oft "nervig", warum dann eine abwehrende Reaktion kommt.

Ich glaube auch, dass das der Grund ist, warum sehr viele Männer ungern Frauen ansprechen. Hier auch mal ein nettes Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=5xKGgglnO78

Finde das Video ziemlich passend.

Nein

Höflich sollte man sein und keinen dummen Spruch loslasssn

Nein

Nein viele Mädchen freuen sich sogar darüber. Versuch es aber nicht mit einem blöden anmachspruch oder so etwas in der Art. Dann finden die meisten Mädchen das sehr komisch und haben einen schlechten eindruck von dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel erlebt

Jojikushy  19.11.2021, 09:36

Nein, sie freuen sich nur darüber wenn der Mann auch attraktiv ist.

Wenn er Hässlich ist dann wird er als creep abgestempelt

ernstmachternst  19.11.2021, 09:42
@Jojikushy

Es gibt keine schönen oder hässlichen Menschen. Nur die die denken dass sie welche sind und sich deshalb genau so verhalten. Wenn du denkst du bist hässlich verhältst du dich wahrscheinlich anders als jemand der ein hohes selbsbewusstsein hat

Karen84  19.11.2021, 10:19
@ernstmachternst

Ganz genauso, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und ist immer Subjektiv. Viele sind nicht hübsch aber haben so eine tolle Persönlichkeit und ein Auftreten da könnten sich viele was von abschneiden.

Tendenziell ja. Aber es kommt ganz stark darauf an wie.

Ein mal höflich, am helllichten Tag, irgendwo an der Supermarktkasse? Gar kein Problem.

Mehrfach, aufdringlich, am helllichten Tag irgendwo an der Supermarktkasse? Schon eher schwierig.

Mehrfach, aufdringlich, am helllichten Tag, irgendwo auf einem einsamen Bahnsteig? Ziemlich sicher ein Problem.

Mehrfach aufdringlich, im dunkeln, irgendwo auf einem einsamen Bahnsteig? Definitiv beschissen, lass es einfach.

Es gilt wie immer, der Ton macht die Musik und Kontext ist alles.

Karen84  19.11.2021, 10:12

ich denke es kommt auf dem kontext an. Mehrfach im dunkeln ... wenn du die Person kennst, und diese auf dich steht, dann um Gottes willen von mir aus an einem leeren Bahnsteig und ohne Beleuchtung. Wenn es jemand fremdes ist, dann kann er noch so höflich an der Supermarktkasse sein, er hat eher nicht meine Aufmerksamkeit sondern die Ware die auf das Band muss, weil du sonst alles aufhälst.

TheWiseLady  19.11.2021, 10:59
@Karen84
Es gilt wie immer, der Ton macht die Musik und Kontext ist alles.

Guten Morgen!

Bin zwar kein Mädchen, aber: Warum sollten sie?

Solange man nicht aufdringlich o.Ä. ist, kann man Mädchen doch ansprechen? ^^

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

PS: Die Meißten beißen auch nicht. ;-)

Joker21412
Beitragsersteller

Naja manchmal sagen Mädchen sowas wie das sie von einem Creep oder asozialen angesprochen wurden

LunaticTiger  19.11.2021, 09:33
@Joker21412

Naja ... es kommt wie bereits gesagt immer auf den Ton an, den man von sich gibt. ^^

Jojikushy  19.11.2021, 09:34
@Joker21412

Wenn du Hässlich bist dann bist du ein creep, wenn du hübsch bist dann gilst du als mutig und süß

LunaticTiger  19.11.2021, 09:35
@Jojikushy

Leider ... leider stimmt das. ^^

Ich finde manche Klischeebilder echt schade... ^^ Traurige Gesellschaft!

Joker21412
Beitragsersteller
@Jojikushy

So ist es, aber Mädchen reagieren da eher unbewusst so drauf. Ihre instinkte lassen eher den gut aussehenden und alpha boy ran.

LunaticTiger  19.11.2021, 09:37
@Joker21412

Wie bereits gesagt: Leider ja ...

Ich bin auch nicht besonders hübsch, habe lange Haare (Metalfan und einfach Fan von langen Haaren, lol)...

Deshalb verstehe ich diesen Standpunkt sehr gut! Habe mich mittlerweile einfach damit abgefunden und konzentriere mich auf meine Karriere. ^^

Geld haben ist toll ... leider kommen aber dadurch noch mehr Probleme hinzu (Gold-Digger Girls etc.)...

Man kann es einfach niemals richtig machen. ^^ Das geht einfach nicht!

Jojikushy  19.11.2021, 09:38
@Joker21412

Ja sind echt nur Instinkte aber durch die ganzen dating apps haben Mädchen ein völlig falsches selbstwertbild und überschätzen oft ihr wahres aussehen durch Schminke, viele DMs in tinder usw

Joker21412
Beitragsersteller
@Jojikushy

Ja genau. Man muss da aber auch sagen da sind viele Männer auch daran schuld, sie setzen viele Mädchen einfach auf den Podest. Eine 3 von der attraktivsskala denkt sie wäre eine 8. so ist es leider

LunaticTiger  19.11.2021, 09:40
@Jojikushy

... nicht nur durch Dating-Apps!

Auch durch:

  • Social Media
  • Internet-Präsenzen allgemein
  • "Pornos" und die Erotikbranche
  • "Fuckboys"
  • ...