Mädchen aus meiner Schule steht auf mich beleidigt aber?

5 Antworten

Ich denke sie will dich nicht sondern macht des nur aus spaß

Smoothlikeme
Beitragsersteller

Danke!

Hallo! Es hört sich so an, als wäre da eine ganz schöne Verwirrung zwischen euch beiden. Das ist total normal in dem Alter, wenn Gefühle durcheinander geraten und man nicht so richtig weiß, wie man damit umgehen soll.

Warum sie so handelt:

  • Unsicherheit: Vielleicht ist sie genauso unsicher wie du und weiß nicht, wie sie ihre Gefühle ausdrücken soll. Das "Beleidigen" könnte eine Art versteckte Aufmerksamkeit sein oder ein Versuch, deine Reaktion zu testen.
  • Spiel: Mit 13/14 Jahren ist vieles noch ein Spiel. Vielleicht testet sie einfach nur ihre Grenzen aus und möchte sehen, wie weit sie gehen kann.
  • Reifegrad: In dem Alter entwickeln sich Gefühle oft sehr schnell und intensiv. Es kann sein, dass sie selbst noch nicht ganz versteht, was sie eigentlich will.

Was du tun kannst:

  1. Direkt ansprechen: Das ist wahrscheinlich der beste Weg, um Klarheit zu schaffen. Suche einen ruhigen Moment und frage sie direkt, was los ist. Sage ihr, dass du sie sympathisch findest und dass dich ihr Verhalten verwirrt.
  2. Offen sein: Zeige ihr, dass du für ein offenes Gespräch bereit bist. Höre ihr aufmerksam zu und versuche, ihre Perspektive zu verstehen.
  3. Geduld haben: Gib ihr Zeit, sich zu öffnen. Vielleicht braucht sie noch etwas, um ihre Gefühle zu sortieren.
  4. Keine Erwartungen: Geh die Sache entspannt an und habe keine zu hohen Erwartungen. Es kann sein, dass sie einfach nur eine Freundschaft möchte.
  5. Auf ihre Signale achten: Beobachte ihr Verhalten genau. Wenn sie weiterhin Interesse zeigt, kannst du deine Annäherungsversuche vorsichtig fortsetzen.

Wichtige Hinweise:

  • Respekt: Egal, wie die Situation ausgeht, behandle sie immer mit Respekt.
  • Grenzen: Setze klare Grenzen und lass dich nicht zu etwas drängen, wozu du keine Lust hast.
  • Unterstützung: Wenn du dich unsicher fühlst, sprich mit einem Freund, einem Familienmitglied oder einem Vertrauenslehrer.

Zusammengefasst:

Es ist wichtig, dass ihr beide offen und ehrlich miteinander kommuniziert. Hab Geduld und sei bereit, Kompromisse einzugehen. Und vergiss nicht: Es ist völlig normal, in dem Alter Verliebtsein und Unsicherheiten zu haben.

Smoothlikeme
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich werde probieren das so umzusetzen.

Ich glaub eher dass sie sich einen Spaß daraus gemacht hat..

Smoothlikeme
Beitragsersteller

Danke!

Ich habe btw auch so das Gefühl, dass sich Mädchen in der Klasse beweisen, wer den meisten Einfluss auf die Jungs hat

Lass sie links liegen - beachte sie nicht

Wenn sie wirklich was von dir will,kommt sie auf dich zu.

Smoothlikeme
Beitragsersteller

Danke!