Mädchden Pipi ein halten Nervosität?

3 Antworten

Hallo LenLena008,

erster weg ist zum Arzt, wenn es so was wie Reizblase ist kann es sein das er Medikamente verschreibt.

Zumindest beim Mann gibt es eine Möglichkeit welche helfen kann den Drang zu unterdrücken und das ist sexuelle Erregung. Ob das bei Mädchen auch hilft weiß ich nicht.

MfG PlueschTiger

Sprich mal mit deinem Arzt. Gegen eine nervöse Blase kann man was tun.

Regelmäßige Toilettenpausen und Entspannungsübungen helfen, den Drang und die Nervosität zu reduzieren.

Beckenbodentraining und eine bewusste Flüssigkeitsaufnahme können evtl ebenfalls hilfreich sein.

Sonst sprich mit einem Arzt, dann kannst du mögliche medizinische Ursachen ausschließen.