Mächtigste Frau aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Königin Victoria 28%
Kleopatra 22%
Katharina die Große 22%
Andere Antwort 19%
Elizabeth die Erste 6%
Hatshepsut 3%
Kaiserin Wu Zetian 0%

7 Antworten

Königin Victoria

Allerdings sollt man ihren Einfluss auch nicht überschätzen. Sie war keine absolutistische Herrscherin mehr sondern Oberhaupt einer konstitutionellen Monarchie, wenn auch deutlich einflussreicher als die heutige Queen. Und sie war Oberhaupt des größten Kolonialreiches der Weltgeschichte.

Ich würde noch Maria Theresia in die Liste mit aufnehmen. Ihr Reich zwar deutlich kleiner, aber sie war noch, wie Katharina die Große, eine absolutistische Herrscherin.

Es ist schwer "die mächtigste Frau" aller zeiten zu küren.

Kleopatra hat heutzutage nix zu melden und konnte es auch zu ihrer Zeit nicht. Rom war dle Macht und sie hat halt ihre weiblichen Vorzüge ausgespielt.

Das funktioniert auch heute noch aber es sollte schon eine Epoche als Rahmen gelten.

Welche Frau war also zu ihrer Zeit die mächtigste.

Elizabeth die Erste

Ich finde Elizabeth I hat ziemlich viel Macht gehabt. Außerdem hat sie es geschafft sich nicht zu vermählen und ihr Voll hat sie trotzdem geliebt

Woher ich das weiß:Hobby
Königin Victoria

Sie führte die erste Weltmacht.

Alle anderen haben maximal regionale Bedeutung.

Anastasia65  19.12.2021, 20:45

Victoria hatte die Macht, die Wünsche ihrer Regierung zu verlesen, wie Elisabeth die Zweite.

Katharina die Große

Viktoria mußte tun, was ihr Premierminister bestimmte, Kleopatra mußte Selbstmord begehen, die anderen Herrscherinnen waren gewiß mächtig , aber am meisten persönliche Macht im größten Machtbereich hatte Katharina die Große.