Mad World auf Klavier

7 Antworten

Also ich kann jedem, der öfter mal nach Noten sucht das Programm Tuxguitar in Verbindung mit der Seite 911tabs empfehlen. Das klingt erst mal sehr Gitarren spezifisch, ist es aber gar nicht.

Hier die Screenshots des Klavierparts. rechte und linke Hand getrennt.

und einen Videolink zu einem Tuxguitar Demo auch noch. Ist aber nicht Mad World, sondern >Emire of the sun

Linke Hand - (Klaviernoten, mad-world, Gary Jules) Rechte Hand - (Klaviernoten, mad-world, Gary Jules)

Panazee  05.06.2012, 16:35

Natürlich Empire of the sun - We are the people.

In dem Fall ein Stück mit Gitarre, aber auf den Screenshots siehst du ja (oder auch nicht,weil sie so klein sind hier), dass es bei Mad World Klaviernoten sind.

So, weil ich ein netter Mensch bin und ich Tuxguitar wirklich für die genialste Software für Musiker halte, die es kostenlos gibt, habe ich für dich ein Video von Mad World und Tuxguitar auf meinen Youtube Account hochgeladen.

Die Software bekommst du umsonst - einfach nach Tuxguitar googeln.

Die Tabs bekommst du auf der Seite http://www.911tabs.com/

Einfach oben den Namen des Liedes eingeben und aus der Liste die Version auswählen, die du willst (oft gibt es mehrere Lieder mit demselben Titel). In der Liste die danach kommt eine Seite aussuchen hinter der "guitar pro tab" steht und auf der Seite, die dann kommt runter laden, entpacken und mit tuxguitar öffnen. Die Dateien haben die Endung .gp3 oder .gp4.

Auf der Seite gibt es echt zu fast allem Tabs.

Panazee  05.06.2012, 17:08

P.S.:

Wenn das Video läuft unten bei dem Zahnrad die Auflösung auf 1080p stellen, dann ist das Video nicht so verschwommen. ;-)

ww.dailymusicsheets.com/search?k=mawd+world