Mad catz Rat 7 alternative?
Hallo. Ich wollte mit eine gaming Maus zulegen. Erst wollte ich die mad catz Rat 7 holen, jedoch höre ich viel schlechtes von ihr. Zum Beispiel dass der laser schnell kaputt geht, usw. Deshalb wollte ich mich nach einer alternative umsehen, da 80€ für eine Maus doch recht teuer sind. Die Rat 9 nicht, da sie ja noch teurer ist.
Was ich an den mad catz Mäusen so toll finde ist das futuristische aussehen. Auch dass sie individuell anpassbar sind ist cool.
Also:
Ich möchte eine Maus die ähnlich Cyborg-mäßig wie die mad catz Mäuse aussieht und sich im Rahmen von bis zu 60€ befindet. Natürlich muss sie auch gute Qualität haben. Anpassbar wäre schon, muss aber nicht.
Danke schon mal im voraus
Mfg
4 Antworten
Ich hab seit ewig die rat5 und die funktioniert hervorragend, zu jeder Komponente gibt es Meldungen das die schnell kaputt geht oder so, daran kannst du es nicht messen, nutze die Maus mit einer roccat gamingtastautur
Der Laser soll kaputt gehen? Davon habe ich jetzt nichts gehört. Meine RAT begleitet mich schon sehr viele Jahre und es ist die beste Maus, die ich jeh hatte.
Ich habe die Logitech G502 Proteus Core. Sie sieht zwar nicht so futuristisch aus, ist aber Tunebar. Kostet aber über 60€. Sonst kannst du auf YouTube nach billigen Gaming Mäusen suchen. Es gibt auch schon eine gute um 10€. LG
Also, als Gamer (2-3 Stunden am Tag) muss ich sagen, dass bis jetzt alls MadCatz R.A.T. 8 Mäuse egal ob PLUS oder ADV immer nach ca. einem Jahr den Geist aufgegeben haben. Die Schwachstellen sind meist die Daumentasten, und manchmal die linke Maustatste. Das Problem war dabei nur einmal ein Mikroschalter (linke Maustatse) ansonsten ist es das Material. Heute hat meine 5. Maus den Geist aufgegeben. Habe noch eine daliegen aber dann muss ich Nachschub holen.....
Grüße
Grim_Bart
PS
Aber die Mäuse sind SPITZE und ich hole mir diese immer wieder :)