Macht Toastbrot Fett?

4 Antworten

Ganz ehrlich??? Das ist eine höchst "blöde Idee", die du dir da ausgedacht hast.

Natürlich ist alles eine Frage der Menge, aber Toastbrot als ausschließliches Nahrungsmittel ist nun wirklich denkbar schlecht, da Toastbrot deinen Körper nicht mit den nötigen Nährstoffen und Vitaminen versorgen kann.

Gern empfehle ich an dieser Stelle immer wieder die Brigitte-Diät:

http://www.brigitte.de/gesund/brigitte-diaet/

Nicht nur, dass man mit diesen Vorschlägen sicher und gesund abnimmt, nein man lernt dabei viel über gesunde Ernährung grundsätzlich und wie man dann auch schlank bleibt. Und da ich einmal vermute, dass deine Kochkenntnisse bisher nicht sehr umfangreich sind - sonst wärst du wohl kaum auf die Idee mit dem Toastbrot gekommen - lernst du dabei auch gleich noch kochen.

Leider hast du nicht geschrieben, wie groß und schwer du überhaupt bist und ob du mit 14 Jahren denn tatsächlich eine Diät nötig hast, denn in deinem Alter bildet man sich das manchmal auch nur ein ...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Weizen enthält viele Kohlenhydrate. Kohlenhydrate geben Energie zum Bewegen usw. man kommt auch ohne Kohlenhydrate aus dann kommt die Energie vom Fettvorat. Aber zu deiner Frage: Kohlenhydrate verlangsamen den Stoffwechesel, also: signal an den Körper Fettvorätr speichern. Isst du weniger Kohlenhydrate ist dein Stoffwechsel schneller und du nimmst weniger zu.

Große Güte, dein Vorhaben ist unglaublich UNGESUND!!

Machst dir den Stoffwechsel, die Darmflora und den Mineralienhaushalt kaputt.

Mit 14 eine kalorienreduzierte Diät - bester Weg und ein Leben lang Übergewicht zu haben. Jojo-Effekt lässt grüßen.

Lernt man eigentlich nichts Sinnvolles im Schul-Bio???

ja, das Toastbrot erhöht die Insulinausschüttung, d. h. mehr Fett wird in den Fettzellen gedrückt. Nimm Reis (gekocht)

Mirarmor  19.04.2017, 23:17

Reis hat auch einen hohen glykämischen Index, so ein Quatsch!

educare  19.04.2017, 23:24
@Mirarmor

genau und deswegen sind Milliarden Asiaten schlank, weil sie Reis essen, nicht so die Amerikaner mit ihren Toastbrot

educare  20.04.2017, 11:55
@Salzprinzessin

natürlich macht es die Menge, deswegen ist es wichtig gesunde Ernährungsgewohnheiten zu entwickeln und beizubehalten