Macht Schnee wirklich müde?

4 Antworten

Vor vielen Jahren, 1974 oder 1975, war ich in den USA. Im April hatten wir einen Jahrhundert- Blizzard, der bis zu 7m große Wehen hinterließ.

Das Seltsame: ich war die ganze Zeit bleiern müde, solange er draußen bei minus 30° Celsius tobte. Das ist doch nicht normal?

Na Kälte macht müde, weil man mehr Kalorien verbraucht und so, von Schnee hab ich das noch nie gehört O.o

Mich persönlich macht der Schnee bzw. die Kälte sehr wach. Von dieser Behauptung habe ich noch nie etwas gehört. Es kann höchstens sein, dass man durch Kälte vielleicht etwas müde wird, da man mehr Kalorien verbraucht, aber das hatte ich bis jetzt auch noch nie beobachten können.

Wenn man ihn isst oder was?
Sonst kälte macht müde ..