Macht meine Beziehung noch sinn?

4 Antworten

Wenn es gar keine Aussicht darauf gibt das sie zurückkommt musst du überlegen ob du es beendest. Es quält einen sonst irgendwann einfach nur noch weil man den geliebten Menschen nie bei sich hat.

Meine freundin ist momentan auch schon seit 5 Monaten im ausland. Es tut weh das wir nur telefonieren und videocallen können. Aber ich bin in 2h hin geflogen, was aber trotzdem kaum möglich ist weil es zu teuer ist. Aber ewig wird sie auch nicht mehr dort sein.

Trotzdem fühle ich mit dir.

Keiner von uns kann einfach mal rüberfliegen

Wenn sich keiner von euch beiden genügend Frei nehmen kann und nicht das Geld hat um rüberfliegen zu können, dann hat es definitiv keinen Sinn. Irgendwann, wird es an der Zeit sein sich auch zu entscheiden. Etweder zieht einer von euch in das entsprechende Land des Partners oder man lebt für immer so in dem man sich 1-2 Monate die Zeit nehmen kann und zum anderen hinzufliegen und zusammensein kann.

Wer kein Geld hat und auch kein flexiblen Beruf oder nicht bereit ist das Land zu verlassen, für den sind Fernbeziehungen eine äußerst schlechte Wahl.

Fernbeziehungen sind nur für die geeigneten die

1: Selbständig sind bzw ein ortsunabhängigen Beruf ausüben

2. Genug Geld verdienen und gerne sehr viel reisen

3. Freiheitsliebend sind und kein Heimweh empfinden, weil die Welt ihre Heimat ist und kein Problem haben wenn Familie und Freunde weit weg sind.

Wenn ihr euch sehr liebt und euch so akzeptiert dann könnt ihr das auch schaffen so eine Beziehung zu führen., aber kannst du eigentlich auch nicht zu sie fliegen nach Mexiko geht das auch nicht.?

Naja bestehen kann sie theoretisch schon. Praktisch vermutlich nicht wenn es weiterhin so Jahrelang geht ohne das ihr euch auch treffen und so Zeit miteinander verbringen könnt.

Eine absehbare Zeit von vielleicht 2 - 3 Jahren ok. Aber so wie du es beschreibst scheint das keine absehbare Zeit zu sein.