Macht man im Erwachsenen-Alter noch viel mit Freunden oder wird das mit der Zeit immer weniger?

14 Antworten

Weniger, weil man dann auch einen Haushalt hat. Und sobald man in einer festen Beziehung ist und Kinder kommen, dann nehmen diese auch Zeit ein.

Und mit dem Jahren verträgt man es nicht mehr, zu spät ins Bett zu gehen... Egal ob man Kinder hat oder nicht. Man hat Verantwortung in der Arbeit und will diese auch wahrnehmen. Da ist es nicht gut, wenn immer wieder übernächtigt ist.

Unterschiedlich ob man gemeinsame Interessen hat oder nicht.

Ich würde sagen weniger, aber es kommt auch darauf an wie du deine Prioritäten setzt :)

Das wird weniger auf jeden Fall. Freunde heiraten und gründen eine Familie, wie man selbst natürlich auch. Dann ist jede "Freizeit" weg. Manche ziehen Berufsbedingt um und melden sich nicht mehr (verständlich)!

Mit Familie betritt man Neuland! Größere Wohnung, Einrichten, dazu kommt der Kindergarten mit zahllosen Aktivitäten! Man wird eingespannt an allen Ecken, neben 8 Std. Arbeit ! Das schlaucht und dann geht´s doch etwas früher ins Bett, als früher.

Du siehst das doch aktuell mit der Diskussion um "Work/Live" Balance!

Ich kann nicht mal schätzen, wieviel an täglicher Zeit, für mich persönlich übrig blieb. Das geht den anderen genauso. Und treffen unter einen Hut zu bekommen, schier unmöglich! Ist ja keiner mehr hier am Ort!

Ich stelle mal eine Behauptung hier auf! In der Jugend und im mittleren Alter, sind Freunde einfach nötig. Man hilft sich gegenseitig durchs Leben und ergänzt sich, lernt voneinander. Mit dem Alter, ist das nicht mehr nötig und verblasst eben. Als Weg Begleiter äußerst sinnvoll, aber irgendwann nicht mehr nötig! (Starthilfe??)

Natürlich trifft man gerne alte Freunde wieder, keine Frage.

Ja, es werden weniger - bleiben noch gute Bekannte und Nachbarn .

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Weniger. Bei mir muss man Wochen/ Monate vorher einen Termin ausmachen, je nach Dringlichkeit