Trinkt ihr lieber Rotwein oder Weißwein?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Weißwein 53%
Rotwein 47%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rotwein

Aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Es kommt wirklich darauf an, was es zu essen gibt, wie das Wetter ist, wie die Umgebung und welche Weißweine bzw Rotweine zur Auswahl stehen. Ich glaube auch wenn ich spontan Rotwein angekreuzt habe werde ich mich häufiger für Weißwein entscheiden.

Rotwein ist halt manchmal die ganze große Nummer zu einem pompösen Hauptgang. Die Rotweinfraktion kann mit mächtigen Cuvées aufwarten. u.s.w.

Rotwein

Selbst trinke ich keine, alkoholischen Getränken.

Tränke ich trotzdem einen Glas von Wein, würde ich Rotwein daraus auswählen. Mir schmeckt es am besten, wenn es eine süße Ausgabe davon wie Port ist. 🤗

Rotwein

Pauschal sehr schwer zu sagen. Da ich beides sehr gerne trinke. Müsste ich mich aber auf ewig entscheiden, dann würde ich Rotwein nehmen.

Darüber hinaus trinke ich auch gerne Orange-Weine. Rose hingegen trinke ich nicht gerne.

Beide. Je nach Laune und Essen. Im Sommer auch sehr gerne einen kühlen Rosé.

Weißwein

Lieblich bis süß muss er bei mir sein (Müller-Thurgau).

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.