Macht man brot in den Kühlschrank?

5 Antworten

Ich habe noch nie Brot im Kühlschrank aufbewahrt. Allerdings habe ich es schon bei anderen Leuten gesehen, das die ihr Brot im Kühlschrank gelagert hatten. Ich denke manche machens halt und andere nicht.

Hier ist es wieder wie bei vielen Dingen: Es ist Geschmackssache.

Es gibt Menschen, die legen ihr Brot in den Kühlschrank, weil sie meinen, dass es dadurch nicht so schnell schimmelt.

Andere legen das Brot in den Tiefkühler und entnehmen dann die gefrorenen Brotscheiben, die entweder eine Minute in den Toaster kommen oder einfach so auftauen. Auch weil sie sagen, dass das Brot dann nicht (so schnell) schimmelt.

Andere legen das Brot einfach in eine Brotbox.

Ich persönlich friere mein Brot ein, da ich alleine lebe und sonst das Brot verschimmelt, bevor ich alles gegessen habe. So kann ich auch mehr Brot auf Vorrat kaufen und muss dann ein anderes Mal eben keines mehr mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Quatsch. Habe mein Brot noch nie in den Kühlschrank gestellt (nur als wir im Schrank kein Platz hatten) und es ist nie was passiert.

Ins Gefrierfach sollte man es reinlegen, damit es lange haltbar ist (z.b: wenn du in den Urlaub fährst).

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfrieren ja, aber ich lege es auch nicht in den Kühlschrank.

Ich tue mein Brot nicht in den Kühlschrank, sondern in den Tiefkühlschrank. Ich habe keine Lust, dass mir ein Brot nach dem Anderen schimmelig wird. Ich entnehme dann Scheibe für Scheibe aus dem Tiefkühler. Die Brotscheiben sind innerhalb von 20 Minuten aufgetaut. Einen Geschmacksverlust stelle ich nicht fest, und ich bin SEHR kritisch, was gutes Brot angeht.