Macht man auf diese Weise Schluss?

5 Antworten

Dieses „Ich wünsche mir, dass du nicht so viel weinst und du jemand besseren findest“ klingt sehr nach argen Selbstzweifeln.

Vielleicht hat er das Gefühl, nicht gut genug zu sein. Vielleicht denkt er, die Freunde seien dir wichtiger (und er sei unwichtig).

Wenn er schon ständig mit Trennung gedroht hat, dann vielleicht aus Angst davor, dass du dich trennen könntest. (Dann macht man es lieber selbst, um nicht das Gefühl zu bekommen, verstoßen zu werden.)

Auf jeden Fall scheint er ganz, ganz arge Probleme zu haben. Wenn ihr noch nicht so lange zusammen wart, hat er dir davon vielleicht noch nicht so viel gezeigt. Aber scheinbar ist er gerade einfach nicht fähig, eine gesunde Beziehung zu führen.

Deine Entrüstung ist absolut verständlich. Wie er sich verhalten hat und was er schreibt ist beides sehr „kindisch“ und destruktiv. Statt dass er sagt, was eigentlich los ist und ihr darüber reden könnt.

So blöd das jetzt klingt, aber: Es ist wohl besser so. Wenn er sich jetzt schon so verhält, wäre es in Zukunft wahrscheinlich nur noch schlimmer gekommen. Dann ist es besser, wenn jetzt, nach so kurzer Zeit, bereits Schluss ist. Vielleicht findet ihr in einiger Zeit noch mal die Gelegenheit, euch vernünftig auszusprechen.

Du könntest ehrlich antworten, dass dich seine Nachricht schockiert hat und du einfach sprachlos bist. Dass du nicht verstehst, was das soll. Und wenn du willst, schreib ihm, dass du seine Entscheidung akzeptierst und wünsche ihm noch ein schönes Leben. Zur Sicherheit solltest du ihn blockieren, bis du die Trennung einigermaßen verarbeitet hast.

Nein, auf so eine Weise macht man nicht Schluss und er sit sehr kindisch und unreif.

Jetzt will er, dass du vergehst vor Trauer und will deine Bestätigung, dass du ja so traurig bist. Aber in Wahrheit fühlt er nichts für dich und will nur sein Ego gestreichelt wissen.

Entweder reagierst du gar nicht mehr... was soll man dazu noch sagen...

Oder du antwortest ganz trocken, "ok, habe auch keinen Bock mehr. Machs gut. " oder ähnliches ....

Renne ihn nur nicht nach, dass will er, damit wird dann bei der nächsten Gelegenheit wieder Schluss machen.

Ziemlich toxisch. Ständige Drohungen sind wirklich fragwürdig. Warum hat ein Mensch so ein Verhalten überhaupt nötig, kann ich nicht nachvollziehen.

Man macht ganz sicher nicht auf diese Art und Weise Schluss. Auch die Anspielung, dass du nicht weinen sollst, zeigt, dass er absolut unempathisch ist.

Ich hoffe sehr für dich, dass du dich von ihm dauerhaft lösen kannst. Ich wünsch dir viel Kraft und Erfolg 🤗

Dieser Mitteilung ist nichts hinzuzufügen.

Er hat ne neue

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung