macht Maggi süchtig?

4 Antworten

Hallo sendnukes,
Maggi ist das Äquivalent zum hexagonalen Wasser in der westlichen Küche. Der Verzehr von unbegrenzten Mengen an Maggi-Würze ist in der Regel völlig unbedenklich.
Mit würzigen Grüßen
Abgegoennt aka DerMaggiMann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch sie irgendwie davon ab zu halten und red mit ihr darüber, denn gesund ist das sicherlich NICHT!

Ich nehme es zwar manchmal als Würze aber trinken könnte ich es nicht. Könnte sein das Geschmacksverstärker süchtig macht. Und es ist sicher auch nicht gut für die Gesundheit. Wie spielt ihr Magen da mit?

die menge an salz und die menge an geschmacksverstärker ist bedenklich - und auf die dauer auch ganz sicher gesundheitsschädlich.

das, was hauptsächlich "süchtig" macht, ist der geschmacksverstärker. ich kenne auch leute, die ihr essen mit teelöffelweise fondor oder aromat "würzen" oder die beim kochen fast überall brühwürfel drantun. ist dasselbe.