Wie alt ist diese Maggi Flasche?

2 Antworten

Scheint aus den 40ern zu sein, da stand "Fuer jede Kueche" oben.

https://www.maggi.de/ueber-maggi/historie/

Bild zum Beitrag

 - (Haltbarkeit, Flasche, Gewürze)

Kleidchen2  22.04.2024, 14:53

Die Öffnung ist aber eher 50er

grisu2101  22.04.2024, 15:01
@Kleidchen2

Schau mal bei 1886 und 1907 was da dran hängt... und dann schau mal, was in der Flasche steckt. Ist genau die Spitze mit Kork, auch Form und Farbe passt.

Wow, die ist ja echt alt. Da auf der Rückseite noch vom Reichsgericht die Rede ist und anhand der Schriftarten würde ich auf die 20er oder 30er Jahre tippen?! Ab 1959 gab es sie wohl erst mit rotem Deckel. Oder es ist eine Replikation von irgendeinem Jubiläum.