Macht ihr was, damit eure Badewanne nicht rutschig ist?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 67%
Ja, undzwar 33%

11 Antworten

Nein

Undere Badewanne ist etwa 100 Jahre alt, die ist schon nicht mehr ganz rutschig.

Aber generell steige ich einfach vorsichtig in Bade- oder Duschwannen. Unfälle passieren, wenn man mit den Gedanken wo anders ist.

Ja, undzwar

... habe ich eine gummierte Matte, die ich vor dem Duschen - bade nicht - einlege und die nach dem Duschen trocknet.

Nein

ich passe auf und das klappt sehr gut. Im Seniorenheim nutzen wir Badematten (und natürlich auch Badelifter)

Nein

In der Badewanne finde ich das unnötig.
Bei der Dusche ist das schon sinnvoller.
Gruß Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich habe nur eine Dusche und dort habe ich eine Gummi-Matte drin liegen. Das würde ich bei einer Wanne auch so machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch