Macht ihr viel mit eurer Mutter (Teenager)?

7 Antworten

Ich spreche als Mutter. Es ist absolut normal (wahrscheinlich sogar erforderlich) wenn Kinder in deinem Alter den Rückzug antreten.

Deine Mutter wird dich loslassen müssen, und durch dein Verhalten hilfst du ihr dabei. Übertreib es halt nicht😉

Hach ja, diese schwierige Phase, wo man dann später nur mit viel Glück wieder die Kurve kriegt.

Kinder müssen sich abgrenzen und ihren Weg ins Erwachsenenleben finden, keine Frage. Mütter haben dann halt plötzlich das Gefühl, überflüssig zu sein und müssen ebenfalls lernen, ihr Leben zu gestalten! Aber wehe sie tun das, dann sind sie egoistisch ;) Dieser Vorwurf kommt nämlich spätestens dann, wenn die eigene Tochter Mutter wird und ab und zu gerne auf eine Oma zurückgreifen würde.

Ein Drahtseilakt!

Ich bin erst 12 und mache auch fast nie was mit meinen Eltern die arbeiten halt, und an normalen Schultagen bin ich eh von 7.30-8.00 (abends) nicht zu Hause, sie haben kein Problem damit

Ja ich mache sehr viel mit meiner Mutter und ich liebe es auch sehr trotzdem Treff ich mich aber natürlich auch mit Freunden

Ich bin 18

Ich bin 17 und mache auch nicht mehr so viel mit meinen Eltern wie früher.

Wir machen vielleicht alle 2 Monate einen Familien Ausflug.