Macht ihr regelmäßig Sport?

Shahhh  25.07.2023, 12:27

Du?

Nelekol
Fragesteller

Nein

13 Antworten

Aktuell 4-5 mal die Woche.
Keine Ahnung warum meine Motivation gerade im Hochsommer kommt aber egal, ich nutze sie.
Kommt auch wieder die Zeit wo ich hin gehe und weniger Lust habe.

Sport ist nicht nur gut für den Körper sondern auch für die Seele und das sollte man, gerade wenn man psychisch nicht ganz fit ist, ausnutzen.

Nelekol
Fragesteller

Hört sich für mich schon wieder viel zu sportlich an haha.

Zwetschke0815  23.07.2023, 23:09
@Nelekol

Haha naja habe gerade viel Freizeit und der Sommerbody muss ja irgendwie in Form kommen xD

Kann aber voll verstehen wenn das viele zu viel finden. Man muss halt den Schweinehund besiegen und ist vor allem eine Sache von Disziplin.

Nelekol
Fragesteller
@Zwetschke0815

Haha ja manchen ist der Körper halt wichtig und manchen weniger wichtig:)

Also für mich ist das schon sehr viel bzw. hört sich viel an kann aber auch daran liegen, dass ich aktuell gar keinen Sport mache.

Zwetschke0815  23.07.2023, 23:17
@Nelekol

War früher sehr dünn und hatte Probleme mit dem Herzen und mir hat mein Hausarzt gesagt dass ich Sport machen soll damit es besser wird und nun ja .. wurde es.

Der Rest ging dann von selbst. Wenn man erstmal drin ist, möchte man die Erfolge ja mindestens erhalten :D

Wenn ich mal wieder ne Freundin habe kanns eh passieren dass ich weniger gehe :D

Solltest unbedingt anfangen! Es bringt eigentlich nur Vorteile .. für das Körpergefühl usw. usw.

Nelekol
Fragesteller
@Zwetschke0815

Oh dann ist es natürlich gut soviel zu machen…

Also ich und Sport sind nicht so tolle Freunde

Zwetschke0815  23.07.2023, 23:21
@Nelekol

Braucht ja auch nicht jeder :)
Frauen haben auch so oft ne super Figur!

Dann mache ich einfach Sport für uns beide xD

Nelekol
Fragesteller
@Zwetschke0815

Stimmt :)

Super hört sich nach einer gute Idee an haha

Zwetschke0815  23.07.2023, 23:23
@Nelekol

Falls also demnächst dein Hintern knackiger wird oder dein Bizeps wächst, kannst du mir danken!

Nelekol
Fragesteller
@Zwetschke0815

Haha werde ich :) fürchte aber so du funktioniert das nicht ganz :)

Zwetschke0815  23.07.2023, 23:26
@Nelekol

Leider nicht .. sonst würde ich mir jmd suchen der für mich ins Gym geht xD
Menschen sind ja von Grund auf faul :D

Nelekol
Fragesteller
@Zwetschke0815

Ja leider nicht aber glaub ich kann mich nicht als zu viel beklagen was das Aussehen angeht :)

Das stimmt bei mir wohl haha

Zwetschke0815  23.07.2023, 23:35
@Nelekol

Das ist gut! Heutzutage selten dass Leute mit ihrem Aussehen zufrieden sind .. spricht auf jeden Fall für dich.
Aber hast du nicht mal Sport gemacht? :D

Nelekol
Fragesteller
@Zwetschke0815

Stimmt wohl

Doch früher wo ich kleiner war, habe seid ich klein bin geritten und hab auch mal geturnt aber das reiten habe ich von gut 2 Jahren aufgehört gehabt

Zwetschke0815  23.07.2023, 23:38
@Nelekol

Mit was hast du dann deine neu gewonnene Freizeit verbracht wenn es kein anderer Sport ist?

Nelekol
Fragesteller
@Zwetschke0815

Mit lernen für die Abschlussprüfungen damals, hab mir Freunden was gemacht, Ausbildung gesucht sowas

Zwetschke0815  23.07.2023, 23:46
@Nelekol

Naja was mit Freunden machen klingt nice, der Rest eher nach einem notwendigen Übel! :D

Ich gehe zwei Mal pro Woche ins Schwimm Training und jeden Tag joggen. Ich mache auch gerne Radtouren…😁

Im Sommer ist es zwar anstrengend aber Sport macht mir den Kopf frei wenn ich gestresst von Schule und solchen Sachen bin…👍:)

3x Woche Physiotherapie am Gerät, nicht irre pumpen sondern Muskelaufbau um chron. Krankheit abzupuffern. Ist insges. 2,5h Kraft& Koordination (2x1h, 1xknapp 30 Min).

2-3x geh ich 1-2h wandern.

Ich bin total unausgeglichen ohne regelmässige Bewegung.

Schwimmen ist auch toll, komme ich aber wenig zu.

Heute hab ich meiner Physio 1/2h lang Übungen aus dem historischen Fechten gezeigt.. jahrelang nicht gemacht, kanns aber immer noch& es macht total Spass.

Im Prinzip täglich, 5 bis 6 mal die Woche auf jeden Fall. Es bringt mir Ausgeglichenheit und so ein "sich rundum wohl fühlen" und viel inneren Frieden, oder besser Entspannung.

Hallo,

um deine Frage zu beantworten: Ich mache regelmäßig Sport. (Eigentlich jeden Tag…)

Täglich trainiere ich meine Muskeln mit meinem Körpergewicht. Danach (oder davor, je nachdem) trainiere ich noch Geschwindigkeit, Ausdauer oder Technik (Kampfsport-Technik, teilweise im
Verein, meistens zuhause). Ich nutze momentan jede freie Sekunde dafür. Montags gehe ich zur Abwechslung auch noch schwimmen…

Als 14-jähriger hat man ganz schön viel Zeit, wenn man nicht gerade lernt, um auf dem Gymnasium gut abzuschneiden… (Sowas ist ja leider auch nötig)

Ciaoooo :D

PS: Ich weiß nicht, woher meine Motivation kam…

Woher ich das weiß:Hobby