Macht ihr Limonade immer selbst oder kauft ihr die fertig?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gekauft, weil... 61%
Immer selbst, weil... 39%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Immer selbst, weil...

weil ich dann keine Flaschen schleppen muss und ich mir den Geschmack selbst auswählen kann. Allerdings mache ich mir keine süße Limonade, sondern "Soda-Zitron", wie ich es mal in Österreich kennengelernt habe. Ich glaube, das gibt's dort überall in der Gastronomie. Es ist einfach "Soda", also Wasser mit Kohlensäure, auf eine kleine Menge Zitronensaft (auch Ingwer-/Limettensaft etc. möglich).

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyköchin und zeitweise Aushilfsjob in der Gastronomie
Gekauft, weil...

Ich habe keine Geduld fürs selbstmachen habe.

Außefdem habe ich ja den ganzen Müll dann und der fängt im Sommer schnell an zu stinken.

Im besten Fall kann ich die Flasche ja wieder zurück geben (Pfand).

Immer selbst, weil...

Mein Freund mag meine selbstgemachte Limonade und ich habe Zeit und Lust für :)

Gekauft, weil...

Selbst gemacht ist es besser, aber gab die Zeit dafür nicht

Gekauft, weil...

Schmeckt lecker aber ich wollte das im Sommer auch mal selbst versuchen bei meinem Talent kann das ja nur gut werden…