Limonade - original oder zero? Und warum?

Cokedose  27.07.2023, 19:28

Wie lautet die Frage?

Regina3
Fragesteller

Limonade - trinkst Du eher das Original oder eine zuckerfreie Variante? Und wieso entscheidest Du Dich so?

So gut, Cokedose?

Cokedose  30.07.2023, 11:59

Danke.

Regina3
Fragesteller

Stolpere auch über so Fragen ...

7 Antworten

Wenn schon, dann trinke ich die originale, also die vezuckerte Variante. Denn da es Genussmittel sind, trinke ich sie auch rein aus Genuss. Und das ist bei mir bei den meisten süßstoffgesüßten Getränken nicht möglich, da den Süßstoffgeschmack absulut grausam finde.

Also wenn Limonade/Softdrink, dann auch richtig. Ansonsten kann ich es auch ganz lassen.

Regina3
Fragesteller

Bei mir sind die 1,5 Liter meist weg, wenn ich sowas öffne ... versuche, es seltener zu tun ...

Cokedose  30.07.2023, 19:12
@Regina3

Da ich sie nur aus Genuss trinke und nicht als Grundnahrungsmittel, trinke ich sie ohnehin nur aus Dosen und diese haben stets genau die richtige Portion.

Zero ist halt einfach ohne zucker und mit süßstoff, dass heisst das es weniger kalorien hat *gesünder* ist. Meiner Meinung nach ist Zero meistens die bessere Alternative da es kein zucker hat. Empfehlen tue ich aber wasser (:

Kathy900  27.07.2023, 19:52

Zero ist alles andere als gesünder. Pure Chemie! Schmeckt zudem fürchterlich.

Ich bin bei Original.

Ich nehme lieber den "ungesunden" Zucker als den künstlich hergstellten kalorienarmen Süßstoff. Natürliches mag ich einfach mehr. :)

Hi. Lieber Original. Zero ist immer wie ein Cheeseburger ohne Käse, es fehlt was und macht die Sache kaputt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Original mit Zucker, von Zero und Light Produkten bekomme ich schlimmes Sodbrennen.