Macht ihr Hausarbeit am Stück oder mit kleineren Pausen dazwischen?

3 Antworten

Das Bad putze ich am Stück, da will ich nicht gern nochmals anfangen.

Wenn Dir das zuviel ist, kannst nebenher Musik hören, das lenkt Dich etwas ab.

Morgenmuffl
Beitragsersteller

Ok, danke. Und andere Bereiche?
Danke für den Tipp.

Oma1705  25.05.2024, 22:00
@Morgenmuffl

Selbst wenn ich Fenster putze, mach ich alle nacheinander, ohne Pause. Die Pause hab ich schon, weil die Vorhänge noch nicht alle gewaschen sind.

Ansonsten mach ich keine Pausen in einem Zimmer oder bei einer bestimmten Tätigkeit.

Wenn ich ein Zimmer fertig habe, mach ich gern eine Pause und mach dann am nächsten Tag weiter. Das kann ich mir jetzt erlauben, da ich nicht mehr arbeite.

Ich erledige die Arbeiten nicht getrennt nach Räumlichkeiten, sondern nach Tätigkeiten:

  • Freiraum schaffen
  • Staub wischen
  • Staub saugen
  • Böden wischen
  • Entkalken / Klo putzen
  • Müll rausbringen
  • Fenster und Spiegel putzen
  • Backofen reinigen

Dazwischen gibt's einige Pausen!

Morgenmuffl
Beitragsersteller

Ok, danke! LG

Wenn ich angefangen habe gründlich zu putzen, mag ich keine Pausen machen, da ich danach keine Lust habe weiter zu machen und mich erst wieder aufraffen muß.

Ich mache es mir aber so angenehm wie möglich mit bequemer Kleidung, Musik und einer Flasche Wasser.

Morgenmuffl
Beitragsersteller

Danke für die Antwort und den Tipp:)