Macht ihr etwas produktives am Handy?

6 Antworten

Logisch bin ich am Handy produktiv: ich beantworte Fragen auf GuteFrage.

Außerdem (und wesentlich wichtiger):

  • (Foto)Tagebuch mit Day One führen
  • Fotografieren
  • Fotos bearbeiten
  • Bankgeschäfte erledigen
  • Blogeinträge schreiben
  • Datenbanken für Inventar, Musik, Filme, Bücher pflegen
  • Notizen von der Arbeit digitalisieren
  • Kalender für die Arbeit
  • Nachrichten auf der Arbeit
  • Vokabeln lernen
  • OpenStreetMap-Mapping

Das sind so die Dinge, die mir gerade einfallen.

Also oft ist es Zeitvertreib ( Tiktok, insta etc) aber whatsapp ist schon sinnvoll also kommuniziere viel drüber und Telefonieren halt

Fürs lernen benutze ich es auch oft

Lern-Apps am Handy haben mich wieder motiviert etwas für die Schule zu machen und effektiv zu lernen.

Also ich mache einiges Produktives am Handy

stekres
Beitragsersteller

was für lernapps?

FabiFox300  03.07.2023, 22:36
@stekres

Simpleclub hauptsächlich und dann noch so Tool-Apps wie Google Lens oder sämtliche Microsoft Tools z.B. Microsoft 365 um auf OneDrive Dateien zu speichern, um sie dann an anderen Geräten zu nutzen... Doch das was ich am meisten benutze, ich Microsoft ToDo. Um Hausaufgaben übersichtlich zu halten

Dazu noch eine App namens "Forrest" wo ich während dem Lernen keine Ablenkenden Apps nutzen kann

Ich suche mir halt immer die praktischsten Tools raus (für mich)

Fotos, Videos, Notizen für die Arbeit. Als Messeinrichtung für eletronische Komponenten usw.